2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve in der Vorbereitung ungeschlagen

Hamborn 07 II trennt sich von DJK Wanheimerort 1:1 +++ Drittes Remis in Folge

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Mannschaft von Hamborn 07 II bleibt in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen, konnte aber beim ersten Test auf heimischen Boden keinen Sieg einfahren. Am Sonntagnachmittag trennte sich das Team von Hans Herr von den DJK Wanheimerort mit 1:1.

Mazlum Itmec brachte die Löwen-Reserve nach schöner Vorarbeit von Ramazan Ünal, der nach langer Abstinenz im Löwen-Trikot sein Comeback feierte, mit 1:0 in Führung (75.). Die Gäste konnten durch Christian Hopp in der 85. Minute ausgleichen. Löwen-Coach Hans Herr sah ein Spiel mit zwei Gesichtern seiner Mannschaft: "Die erste Halbzeit war nicht unsere. Mit der zweiten bin ich zufrieden, nur das Gegentor hätte nicht fallen dürfen."

Der Übungsleiter musste auf Grund weiterhin bestehender Personalsorgen wieder etwas improvisieren: Tim Grothuysen rückte für Robin Meyer ins Tor, der beruflich verhindert war. Ramazan Ünal, der der ersten Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf nicht zur Verfügung stand, sollte nach langer Abstinenz erste Spielpraxis sammeln und feierte quasi sein Comeback im Löwen-Trikot, zunächst als "Zehner", dann als linker Verteidiger. "Ramazan hat ein richtig gutes Spiel gemacht", lobte Hans Herr den Gast aus der Ersten.

Die Löwen kommen in den ersten 30 Minuten nicht gut ins Spiel, laufen den Gästen meistens hinterher und reagieren nur. Zu viele Fehlpässe machen der Mannschaft von Hans Herr zudem das Leben unnötig schwer. Trotzdem steht die Löwen-Defensive hinten mit Ilker Pala, Gerrit Wiesner, Kevin Hesse und Manuel Mucha gut und lässt wenig zu.

In der 30. Minute haben die Hausherren dann dennoch die große Möglichkeit zur Führung: Michel Domjahn bricht rechts durch, passt auf Mehmet Kilic, der aus gut acht Metern abzieht. DJK-Torwart Sascha Wöhler pariert glänzend, kann aber nur abklatschen. Mazlum Itmec kann jedoch den Abpraller aus 10 Metern nicht versenken und trifft nur die Latte. War die Chance nicht vom Erfolg gekrönt, war sie dennoch so etwas wie der Weckruf für die Hamborner, denn fortan läuft der Ball besser in den Reihen der Gastgeber, die sich zur Halbzeit mit einem 0:0 begnügen müssen.

Nach einer deutlichen Pausenansprache durch Hans Herr kommen die Löwen wie verwandelt auf das Spielfeld und geben mächtig Gas. "Wir haben 30 Minuten richtig guten Fußball hingelegt", zeigte sich der Hamborner Übungsleiter mit der Umsetzung seiner taktischen Vorgaben mehr als zufrieden. Mazlum Itmec (55.) und Mehmet Kilic (65.) vergeben guten Möglichkeiten, aber jetzt läuft nicht nur der Ball, sondern auch die Löwen, die plötzlich gute Ideen haben, aber leider zu viele Möglichkeiten liegen lassen.

Bis zur 75. Minute, in der Ramazan Ünal den gut postierten Mazlum Itmec sieht, ihn mit einem schönen Pass bedient und jener sich mit dem mehr als verdienten und überfälligen 1:0 bedankt. Wanheimerort gibt sich jedoch nicht geschlagen und kommt nochmal. Tim Grothuysen muss zweimal mit einer jeweils tollen Reaktion eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern.

Durch die vielen Wechsel in der zweiten Halbzeit leidet nun der Spielfluss etwas, dennoch bleiben auch die Löwen gefährlich. Mehmet Kilic passt auf den eingewechselten Yakop Hanna; der ist durch muss eigentlich das 2:0 machen, scheitert aber frei an dem glänzend reagierenden Gäste-Keeper. Nach Zuordnungsproblemen in der Löwen-Abwehr bei einem Eckstoß können die Gäste kurz vor Schluss noch ausgleichen: Der Ball wird lang geschlagen, auf Christian Hopp verlängert, der zum Ausgleich einnetzt (85.).

"Dann steht's plötzlich 1:1, weil wir einmal nicht gut gestanden haben", zeigte sich Hans Herr etwas enttäuscht über die Nachlässigkeit seiner Abwehr und den unnötigen späten Ausgleich. Unter dem Strich nimmt er jedoch auch Positives mit aus der Partie: "Auf der zweiten Halbzeit bauen wir auf."

Am kommenden Dienstag, den 26.01.2016, hat die Löwen-Reserve direkt Gelegenheit hierzu: in ihrem nächsten Vorbereitungsspiel treten die Löwen beim A-Ligisten DJK Arminia Lirich an. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 025.1.2016, 08:47 Uhr
Hamborn 07 / FuPaAutor