2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve erkämpft Unentschieden in Oberhausen

Trotz dünner Personaldecke überzeugt das Team von Hans Herr durch Einsatz und Spielfreude.

Die Zweitvertretung der Sportfreunde Hamborn konnte im Testspiel gegen Concordia Oberhausen erneut trotz personeller Problemen überzeugen und rang dem Bezirksliga-Absteiger am Mittwochabend ein 3:3-Unentschieden ab.

Die Löwen-Reserve drehte hierbei einen 0:2-Pausenrückstand durch einen Doppelpack von Mehmet Kilic und einen Treffer von Kevin Hesse in eine eigene 3:2-Führung. Damit wären die Hamborner als verdienter Sieger vom Platz gegangen, wenn sie sich nicht noch kurz vor Schluss ein Kontertor eingefangen hätten. Hinzu kommt die ärgerliche Tatsache, dass der Unparteiische dem dritten Treffer von Mehmet Kilic die Anerkennung verweigerte. So blieb es beim friedlichen Remis zwischen zwei engagiert aufspielenden A-Ligisten.

Hamborn-Coach Hans Herr war mit den letzten 13 einsatzfähigen Spielern nach Oberhausen gefahren und musste auf vielen Positionen umstellen. Dies machte sich anfangs bemerkbar. Die Gastgeber kamen zunächst besser in die Partie und konnten früh durch Dominik Adlers mit 1:0 in Führung gehen (2.), Timo Kaulmann legte in der 22. Minute zum 2:0 nach. Chancenlos waren die Löwen im ersten Durchgang nicht, hatten aber Pech, als Mehmet Kilic und Baris Con ihre Chancen nicht nutzen konnten - oder Mazlum Itmec an Concordia-Keeper Maximilian Meis scheiterte.

Einsatz und Wille der Löwen stimmten auf ganzer Linie. Nach der Pause dann drückten die Hamborner umso intensiver aufs Gaspedal, standen enger am Gegner und durften sich kurz nach Wiederanpfiff endlich belohnen: Nach einem schönen Pass von Baris Con konnte Mehmet Kilic zum 2:1 einnetzen (51.). Wenig später traf der Löwen-Torjäger zum zweiten Mal. Mazlum Itmec hatte sich schön über die linke Seite durchgesetzt und seinen Sturmkollegen bestens bedient (54.).

Nun war es das Spiel der Hamborner. Gerrit Wiesner bediente Kevin Hesse - der schüttelte seinen Gegner im Sprint ab, Torwart Meis stürmte aus seinem Kasten, doch Hesse schob die Kugel eiskalt am Keeper vorbei zum 2:3 (67.). Das Spiel war gekippt, aber nicht gewonnen, denn die Hausherren nutzen postwendend einen Konter durch Timo Kaulmann zum 3:3 (68.). "Wir haben einmal nicht richtig aufgepasst", ärgerte sich Coach Herr im Nachgang ein wenig.

Doch sein Team hatte noch den Sieg auf dem Fuß: Kevin Hesse brach auf der rechten Außenbahn durch und bediente Mehmet Kilic. Dessen Schuss landete sogar im Tor, das vom Unparteiischen jedoch aberkannt wurde. Hans Herr war nach dem Spiel mit dem Auftritt seiner Jungs mehr als zufrieden: "Was die Jungs heute läuferisch mit Einsatz und Wille geleistet haben, war top. Sie sind mannschaftlich geschlossen aufgetreten und haben das Ergebnis gut herausgespielt."

Im Hinblick auf die aktuell dünne Personaldecke seines Kaders hat der Hamborner Übungsleiter dennoch einen großen Wunsch offen: "Jetzt hoffen wir, dass die Verletzten und Kranken in dieser Woche wieder eingreifen können." Bereits am kommenden Sonntag wartet der nächste Test auf die Löwen-Reserve, auf heimischem Geläuf. Dann ist die DJK Wanheimerort zu Gast im Holtkamp (15 Uhr).

Aufrufe: 021.1.2016, 13:02 Uhr
Markus OesteAutor