2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve entführt drei Punkte aus Wehofen

Michel Domjahn erzielt kurz vor Spielende das entscheidende Tor

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Mannschaft der Sportfreunde Hamborn konnte am Mittwochabend ihre kleine Serie am "Monte Schlacko" in Wehofen fortsetzen und nahm mit einem 1:0-Erfolg bei Viktoria Wehofen alle Punkte mit in den Holtkamp. Das Tor des Tages erzielte Michel Domjahn in der 83. Minute.
Löwen-Coach Hans Herr hatte im Vorfeld gewarnt, die Gastgeber nicht zu unterschätzen. Er sollte recht behalten; es war ein hartes Stück Arbeit für sein Team, denn die Viktoria machte es den Löwen aus einer kompakten und sicher stehenden Defensive heraus schwer. Zunächst musste Hans Herr etwas umbauen. Für Anil Kocakaya, der berufsbedingt fehlte, sprang Jungtalent Ender Türkmen auf der rechten Seite ein und machte ein richtig gutes Spiel.

Die Hamborner fangen gut und konzentriert an. Kevin Hesse passt auf Michel Domjahn, der müsste das 1:0 machen, scheitert aber an Viktoria-Torwart Patrick Stoller (10.). Dann versucht sich Mazlum Itmec, auch er hat das 1:0 auf dem Fuß, doch wieder steht Keeper Stoller im Weg und wird angeschossen. Hinten steht die Mannschaft von Hans Herr in der Viererkette gut und lässt nichts zu.

Es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor; Wehofen steht gut und tief, und macht geschickt die Räume zu. In der 25. Minute ist es Kevin Sommer, der die nächste dicke Chance vergibt und am Vitkoria-Schlussmann scheitert. Jetzt verlieren die Löwen unergründlicher Weise etwas den Faden . Es wird ein Kampfspiel; um jeden Ball wird gekämpft, Hamborn drückt, aber außer ein paar Weitschüssen läuft nicht mehr viel bis zur Pause. In der Pause nimmt Hans Herr weitere Umstellungen vor und spricht mit dem Team ab, was nicht gut läuft. "Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen Ruhe bewahren. Wir hätten noch 45 Minuten, um das Bollwerk zu knacken", so der Hamborner Übungsleiter nach dem Spiel über seine Pausenansprache.

Nach dem Wiederanpfiff kommen die Löwen wieder gut ins Spiel: Kevin Hesse verzieht knapp (55.). Nach einer Ecke von Kevin Hesse, zieht Mazlum Itmec das Leder in den Strafraum, Michel Domjahn erwischt die Kugel mit dem Kopf und zielt knapp daneben. In der 65. Minute fasst sich Ender Türkmen ein Herz, umkurvt drei Spieler, kommt zum Abschluss aber der Viktoria-Schlussmann Torwart pariert erneut (65.). Kurz darauf zieht Mazlum Itmec zieht knapp drüber (70.). Die Hamborner drücken und kommen mit Kraft und Willen, aber der letzte Ball passt einfach nicht.

Nun bringt Hans Herr Jamal Schlecht für Gurusanth Kanagalingan und stellt erneut um . Nach einer Ecke von Kevin Hesse köpft Kai Neul aus aussichtsreicher Position aufs Tor, doch ein Abwehrspieler klärt auf der Linie - es ist zum Haare raufen (80.)! Doch das Team von Hans Herr nimmt wieder Anlauf. Mazlum Itmec stochert den Ball im 5 Meter-Raum am Torwart vorbei - Michel Domjahn schaltet am schnellsten und macht das viel umjubelte 1:0 in der 83.Minute. "Man konnte den Stein, der uns vom Herzen gefallen ist, von dort aus bis zum Holtkamp hören", ließ Hans Herr seiner Erleichterung nach dem Spiel freien Lauf. Der wieder einsatzfreudige Mazlum Itmec macht dann Platz für Marvin Telke (84.), der für Entlastung sorgen sollte. Die Angriffe von Wehofen fangen die Löwen gut ab, auch die Viererkette steht weiterhin gut. Nach 90 Minuten und einer Zugabe von drei Minuten pfeift der Unparteiische ab.

"Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Kein schönes Spiel, aber drei ganz wichtige Punkte", zeigte sich Hans Herr nach der Partie erleichtert.. "Wehofen hat das gemacht, was wir erwartet haben: hinten sicher und gut zu stehen. Die haben es uns richtig schwer gemacht, um jeden Meter gekämpft!" zollte der Übungsleiter dem Gegner Respekt. "Wir haben den Kampf aber - wenn auch auf Kosten von spielerischen Elementen - angenommen und verdient 1:0 gewonnen!" "Für Sonntag müssen wir uns spielerisch wieder enorm steigern", geht der Blick des Löwen-Coachs nach vorne. Dann ist der TSV Bruckhausen zu Gast im Holtkamp.
Aufrufe: 027.8.2015, 11:43 Uhr
Hamborn 07Autor