2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen-Legende Erwin Frohberg wird 80

Patrick Schneider 25 Jahre aktiv bei den Hamborner Löwen

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag, den 12. September, feiert der frühere Hamborner Mittelfeldspieler Erwin Lohberg seinen 80. Geburtstag.

Erwin Frohberg war in den „Goldenen Jahren“ der Hamborner Löwen bei „07“ aktiv und spielte zwischen 1952 und 1959 mit den Löwen u.a. in der Oberliga West. Danach führte ihn sein Weg nach Duisburg 48/99 sowie zum damaligen Homberger SV (jetzt VfB Homberg), mit dem er in der Saison 1964/1965 in der Regionalliga West kickte.

Das spektakulärste Ereignis dürfte er jedoch mit seinen Mannschaftskameraden von Hamborn 07 erlebt haben. Am 26.12.1952 trafen die Hamborner Löwen im DFB-Pokal auf den FC St. Pauli. Das Spiel am Millerntor wurde als erstes Fußballspiel live im deutschen Fernsehen übertragen. Erwin Frohberg war mit dabei und schrieb somit zusammen mit seinen Mannschaftskameraden deutsche (TV-) Fußballgeschichte. Die Löwen schlugen St. Pauli damals 4:3 und zogen in die nächste Pokalrunde ein.

Vorstand und Verwaltungsrat der Sportfreunde Hamborn 07 und die ganze Löwen-Familie gratulieren und wünschen dem Jubilar Gesundheit und viel Glück für das neue Lebensjahr

Silberjubiläum bei den Sportfreunden Hamborn 07

Am vergangenen Donnerstag, 5. September, wurde Patrick Scheider 30 Jahre alt und hatte allen Grund zu feiern. Doch damit des Feierns nicht genug: Denn Patrick schnürt seit September 1988 die Fußballschuhe bei den Sportfreunden Hamborn 07 und feiert in diesem Jahr somit sein Fünfundzwanzigjähriges bei den Hamborner Löwen.

In Zeiten, in denen sowohl im beruflichen als auch sportlichen Bereich der stete Wechsel zum Alltag gehört, erscheint die langjährige Vereinstreue, gerade als aktiver Spieler, die Ausnahme zu sein.

Wir sind deshalb froh und stolz, mit Patrick Schneider einen Spieler in den Reihen zu haben, der - losgelöst von der Ligazugehörigkeit des Vereins und allen Widrigkeiten zum Trotz, wie Verletzungspech und längeren Ausfallzeiten – immer wieder die Ärmel aufgekrempelt und bei jedem Neuanfang mitgewirkt hat. Er hat dabei auch nicht den Wettbewerb mit jüngeren, ambitionierten Spielern gescheut, und der Mannschaft durch seine Erfahrung und seinen Einsatz in den letzten Jahren immer wieder wertvollen Rückhalt gegeben.

Vorstand, Verwaltungsrat und die ganze Löwen-Familie danken Patrick Schneider für seine Treue und seine Einsatz für den Verein und wünschen ihm Gesundheit und Erfolg sowohl für das neue Lebensjahr als auch die nächsten Jahre. Denn der Jubilar hat noch Einiges vor: „Ich möchte spielen, solange es mir Spaß macht. Wir haben ja noch zwei Altherrenmannschaften…!“

In diesem Sinne findet auch der Spruch „Einmal Löwe – immer Löwe!“ die geeignete Personifizierung. Wir hoffen, dass Patrick noch möglichst lange Spaß bei den Löwen haben wird. Beim Heimspiel gegen den VfB Bottrop am 29.09.13 werden wir die offizielle Jubilaren-Ehrung vornehmen.


Aufrufe: 011.9.2013, 11:29 Uhr
Hamborn 07Autor