2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Löwen kommen über Remis nicht hinaus

Hamborn 07 im Test nur 1:1 gegen die U19 von Rot-Weiß Oberhausen

Verlinkte Inhalte

In einem Spiel ohne große Höhepunkte trennten sich der Landesligist aus Hamborn und der A- Junioren Bundesligist leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei die Hamborner Löwen im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile hatten. Torchancen erhaben sich nur durch Weitschüsse von Taheri (20.) und Neul (26.).
Nach der Pause und einigen Wechseln in beiden Teams plätschere das Spiel so vor sich hin, so dass das 1:0 durch Daniel Brosowski in der 70. Minute nach schönem Zuspiel eher überraschend kam. Genauso der Ausgleich nach einer Ecke, die Boran Sezen unhaltbar für Björn Blättermann mit dem Kopf von der Fünfmeterraumgrenze in die Maschen drosch - wieder ein Standard, der die Löwen den Sieg kostete.

Gästetrainer Gerd Gotsche wechselte dann noch einmal munter aus, insgesamt kamen - bis auf den Ersatztorwart - alle zehn Reservespieler zum Einsatz. Dies gab dann den Jung-Kleeblättern noch einmal Luft, denn die Rot-Weißen hatten nun mehr vom Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Für die Oberhausener das erste Erfolgserlebnis nach den zwei deutlichen Niederlagen in den ersten Testspielen gegen die Oberligisten VfB Hilden (1:6) und RWO II (1:5). Für die Mannen von Löwen-Coach Thomas Geist, der Urlaubs und Krankheits bedingt auf einige Leistungsträger verzichten musste, ein Test, der noch einigen Handlungsbedarf zum Vorschein brachte.
Aufrufe: 01.8.2013, 11:18 Uhr
Hamborn 07Autor