2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Löwen erwarten dicken Brocken

Verlinkte Inhalte

Ein ganz schwerer Brocken wartet auf die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede an diesem Wochenende. Am Sonntag empfangen die Löwen den SV Wilhelmshaven. ...
Los geht die Partie gegen den Tabellenzweiten um 15 Uhr auf der Sportanlage am Köttersweg.

Die Wilhelmshavener sind derzeit nach zehn Spielen noch ohne Niederlage und haben auf Tabellenführer Heidmühle nur zwei Punkte Rückstand bei einer weniger ausgetragenen Partie. "Wir treffen auf ein ganz starkes Team, den gefühlten Tabellenführer. Ganz ohne Chance sind wir natürlich nicht, auch wenn Wilhelmshaven ein richtig dicker Brocken ist", stellt FC-Trainer Jesko Lampe klar.

Unerwarteterweise sieht Lampe den Schwachpunkt der Gäste in der eigentlich starken Defensive. Lediglich sechs Gegentore kassierte der Landesliga-Absteiger bisher. Lampe ist sich jedoch sicher: "Wir müssen sie hinten unter Druck setzen, dort ist auch Wilhelmshaven verwundbar und macht Fehler."

Doch auch in der eigenen Defensive müssen die Rasteder aufpassen. Denn Wilhelmshavens Angreifer Robert Plichta erzielte bereits 17 Tore und führt damit die Torschützenliste der Bezirksliga an. "Das ganze Spiel des SVW ist auf ihn zugeschnitten. Auch wenn er stets gefährlich ist, müssen wir Plichta in den Griff bekommen", gibt Lampe vor.

Am Sonntag können die Rasteder zumindest fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Bennet Thormählen (arbeitsbedingt), Frithjof Ammermann (gebrochene Elle) und Hendrik Lehners (Sperre nach roter Karte) fehlen den Löwen. "Die Ausfälle können wir kompensieren. Wir wollen die erste Halbzeit aus Bümmerstede vergessen machen. Wir sind für die zwei Hammeraufgaben, die uns jetzt erwarten, gut gerüstet", gibt sich Lampe optimistisch.

Aufrufe: 022.10.2016, 05:42 Uhr
Lars PuchlerAutor