2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Eibner Pressefoto Traf gestern im Test gegen Bielefeld II: Kassels Stürmer Mike Feigenspan.
F: Eibner Pressefoto Traf gestern im Test gegen Bielefeld II: Kassels Stürmer Mike Feigenspan.

Löwen bestehen Frosttest gegen Bielefeld II

KSV Hessen Kassel bestreitet auch zweiten Testkick erfolgreich +++ 4:1 im Test gegen Zweitliga-Reserve +++ Vier verschiedene Spieler treffen +++

Der KSV Hessen Kassel hat den Frosttest bestanden und im gestrigen Freundschaftsspiel gegen Oberligist DSC Arminia Bielefeld einen klaren 4:1 (1:1)-Erfolg gefeiert. Nach dem knappen Sieg gegen Verbandsligist Delbrück am Wochenende war - gerade im zweiten Abschnitt eine Leistungssteigerung bei den Fuldastädtern erkennbar.

Das Spiel begann mit 30-minütiger Verzögerung, weil die Gäste aus Ostwestfalen Probleme bei der Anreise hatten. Und dann waren die Arminen, bei denen mit Christian Müller ein Spieler aus dem Zweitliga-Kader zum Zug kam, aber gleich hellwach. Gerade einmal sechs Minuten brauchte Almir Kusovic, um die Gäste per Kopf in Führung zu bringen. Auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz übernahmen die Hausherren dann die Spielkontrolle und belohnten sich noch vor dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich per schönen Heber durch Youngster Mike Feigenspan.

Im zweiten Abschnitt waren die Mink-Schützlinge dann wesentlich effektiver in der Chancenverwertung und kamen dank der Treffer von Verteidiger Sergej Schmik, Innenverteidiger Nico Perrey und Benjamin Girth zu einem am Ende standesgemäßen Pflichtsieg. Nicht zum Einsatz kam beim KSV neben den noch angeschlagenen Shqipon Bektashi auch Testspieler Adil Lachheb. Weiter geht es für den KSV Hessen am Samstag mit dem Testspiel bei Regionalligist Rot-Weiß Ahlen.

Aufrufe: 021.1.2016, 07:17 Uhr
Florian DiehlAutor