2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rick Packheiser beglückwünscht Danny Löffler zu dessen 1:0-Treffer für Cambs-Leezen.Dietmar Albrecht
Rick Packheiser beglückwünscht Danny Löffler zu dessen 1:0-Treffer für Cambs-Leezen.Dietmar Albrecht

Löffler ist früh zur Stelle

Cambs-Leezen gewinnt Nachholspiel gegen Neumühle mit 3:0 / Führung bereits nach fünf Minuten

Verlinkte Inhalte

Im dritten Anlauf hat es nun doch geklappt. Die Spielvereinigung Cambs-Leezen und der Neumühler SV haben ihre Hinrundenpartie der diesjährigen Landesliga-Saison absolviert – mit dem besseren Ende für die Gastgeber aus Cambs-Leezen. Die gewannen am vergangenen Sonnabend mit 3:0.

Das Spiel war gerade einmal fünf Minuten alt, da gingen die Gastgeber auch schon mit 1:0 in Führung. Bei einem verunglückten Querpass in der Neumühler Hintermannschaft reagierte Danny Löffler am schnellsten und schob den Ball ins leere Tor zum Führungstreffer. Danach entwickelte sich auf dem Leezener Geläuf eine zähe Partie. Die Hausherren mit viel Ballbesitz aber aber ohne Zielstrebigkeit und mit wenig Zug zum Tor. Neumühle hingegen stand Defensiv gut und versuchte über Konter zum Erfolg zu gelangen. Das schafften die Schweriner zum Teil gut, Leezens Abwehr wurde das ein oder andere Mal gefährlich durcheinander gewirbelt. Ein Treffer gelang dem NSV aber nicht.

Im zweiten Durchgang wurden die Aktionen der Spielvereinigung Cambs-Leezen klarer, die Elf von Trainer Henry Ströh spielte jetzt mehr über die Flügel. Doch bis zum erlösenden zweiten Treffer sollte es trotzdem bis zur 72. Minute dauern. Patrick Wrobel traf nach Vorarbeit von Kai Redlin. Die Gäste aus Neumühle kamen im Halbzeit zwei kaum gefährlich vor das Leezener Tor. Stattdessen gelang den Hausherren elf Minuten vor Schluss der dritte Treffer. Die Abseitsfalle der NSV-Abwehr misslang – Patrick Breß schob zum 3:0 ein. Nach dem siebten Saisonsieg überwintert Cambs-Leezen jetzt auf Rang drei hinter Schönberg II und dem Lübzer SV. Neumühle dagegen liegt mit neun Zähler weiter in der Abstiegszone auf Platz zwölf. Für beide Mannschaften beginnt die Rückrunde am 11. März. Der NSV empfängt dann den Lübzer SV, Cambs-Leezen die SG Ludwigslust/Grabow.

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk – Svenßon, S. Lampe, Zipser, D. Lampe, Tillack, Breß, Löffler (73. Ebener), Wrobel (84. Ziehl), Brickwedde (58. Redlin), Packheiser.

Neumühler SV: Schramm – Steinbeck, Grünthal, Kojetin, Baruschke (70. Kleinfeld), Schütz, Strauß, Schöwe, Hoppe, Möller (58. Heise), Fabianke.

Aufrufe: 012.12.2016, 18:30 Uhr
spvgg/habiAutor