2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Zeigten vollen Einsatz: Die E-Junioren des  VfL Stenum (blaues Trikot) Dörte Eilers
Zeigten vollen Einsatz: Die E-Junioren des VfL Stenum (blaues Trikot) Dörte Eilers

Lob und Pokale für VfL Stenum

Mit sechs Hallenfußball-Turnieren für den Nachwuchs ist der 9. Wintercup des VfL Stenum zu Ende gegangen.
Insgesamt gingen in der Sporthalle in Schierbrok an sieben Turniertagen 14 Wettbewerbe über die Bühne, an denen sich 135 Nachwuchsteams beteiligten.

Die Stenumer durften sich gleich doppelt auf die Schultern klopfen. Zum einen stimmte die sportliche Bilanz, denn der VfL erbeutete durch seine E- und die B-Mädchen sowie die zweiten E-Junioren II drei Siegerpokale. Zum anderen gab es von den Gästen viel Lob für eine tolle Organisation. An vorderster Front waren es Marco Reuschler, Gunda Bruns, Heide Panzram und Maurice Kulawiak, die das Team für die Turnierleitung bildeten, dabei aber von zahlreichen Helfern aus dem Verein unterstützt wurden. Dazu zählten auch 17 Schiedsrichter, die für die Spielleitung eingesetzt wurden und sich teilweise sogar mehrmals im Einsatz befanden.

Ein Höhepunkt des Abschlusswochenendes war der Wettstreit der G-Junioren. "Sie waren mit unheimlicher Begeisterung dabei", freute sich Reuschler. Im Endspiel setzte sich der TuS Hasbergen gegen den VfL Wildeshausen knapp mit 1:0 durch. Platz drei ging an den TV Jahn Delmenhorst vor der SG DHI Harpstedt. Stenum belegte Platz sieben. Torschützenkönig wurde Tristan Hanke (VfL Wildeshausen) mit sieben Toren. Jaden Höft vom FC Hude erhielt die Auszeichnung "bester Spieler".

Gleich zwei Turniere gab es für die E-Junioren. Bei den Kreisligisten behauptete sich der Gastgeber VfL Stenum II im Endspiel gegen den FC Hude deutlich mit 5:1. Stenum stellte mit Tunay Sengör auch den erfolgreichsten Torschützen, während Hudes Finn Eilenberger zum besten Torhüter gekürt wurde. Beim Kreisklassenturnier ging der Siegerpokal an die JSG Wangerland. Der FC Hude als bestes Landkreisteam wurde Dritter. Der VfL Stenum (5. Platz) stellte mit Niklas Ihde den besten Torhüter, Hudes Erik Meyer wurde bester Spieler.

Im F-Jugendturnier behauptete sich GVO Oldenburg im Endspiel gegen den FC Huchting mit 2:1, Gastgeber Stenum unterlag im kleinen Finale dem TuS Heidkrug (1:2). Sieger bei der D-Jugend (Leistungsklasse) wurde die JSG Mörsen, bei den C-Junioren behauptete sich der ATSV Sebaldsbrück vor dem FC Hude, der dank Thies-Uwe Herrmann (bester Spieler) und Max Weigelt (Torschützenkönig) zwei Pokale in den Sonderwertungen gewann.

Aufrufe: 012.1.2017, 12:26 Uhr
Michael HillerAutor