2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lob an die Kollektivleistung

Das sagt Frank Moeser, Trainer des VFL Benrath, in seinen Worten nach dem Sieg gegen den DSC 99 im Düsseldorfer Derby

Verlinkte Inhalte

VfL-Trainer Frank Moeser über den Sieg seiner Mannschaft gegen den DSC 99: "Unser Sieg war absolut verdient. Ein Lob an die Mannschaft! Sie hat offensiv wie defensiv kollektiv gut gearbeitet. Die 99er haben aus dem Spiel heraus keine nennenswerte Torchance erspielen können.

Unsere Mischung aus jungen Spielern und einigen erfahrenen Akteuren wie unsere Sechser im Mittelfeld Fred Adomako und Swan Oehme sowie Kapitän Dennis Kronenberg in der Abwehr stimmt. Mit Martin Sosnik und Patrick Breidohr fehlen uns zwei landesligaerfahrene Akteure verletzungsbedingt. Verbessern müssen wir unsere Torbilanz. Wenn wir zuletzt auf die Verliererstraße geraten sind, dann haben wir oft hoch verloren. Da zeigt sich die fehlende Routine.

Schade, dass wir trotz des Erfolgs den Relegationsplatz nicht verlassen haben. Aber das ist kein Grund zur Panik. Die Konkurrenz steht dicht gedrängt. Bei jedem weiteren Dreier können wir einen Satz nach oben machen. Das ist der Unterschied zur vorigen Saison, wo wir eine nahezu aussichtslose Aufholjagd hinlegen mussten. Aktuell haben wir vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das ist keineswegs beruhigend, aber eine bessere Ausgangsposition. Uns war von Anfang an klar, dass es nach der Gruppenreduzierung eine schwere Saison wird. Bis auf die drei oder vier Clubs, die oben stehen, muss bis zum Saisonende jeder zittern."

Aufrufe: 01.12.2015, 23:12 Uhr
RP / helAutor