2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Live bei FuPa.tv: SC West will offensiver spielen

Der FC Kray ist zu Gast beim Oberligisten. Trainer Marcus John warnt davor, den Tabellenletzten zu unterschätzen.

Den freien Sonntag hat Marcus John sinnvoll genutzt. Natürlich im Sinne des Oberligisten SC West, das versteht sich. Er konnte das einigermaßen entspannt tun, denn seine Oberkasseler hatten bereits tags zuvor ihr Heimspiel gegen den TSV Meerbusch ausgetragen - und mit 2:0 gewonnen. Aufgrund der Vorverlegung ergab sich nun die Gelegenheit zu einer ausführlichen Begutachtung des kommenden Gegners FC Kray, die der Trainer natürlich gerne nutzte.

Also machte er sich auf den Weg nach Essen, um beim 3:1-Erfolg der SpVg Schonnebeck im Derby gegen Kray ein ganz besonderes Auge auf den Regionalliga-Absteiger zu werfen. Aus einem triftigen Grund. Denn am Mittwoch (19.30 Uhr, live bei FuPa.tv) empfängt der SC West den Tabellenletzten aus dem Ruhrgebiet - und sieht einem durchaus anspruchsvollen Unterfangen entgegen. "Der Gegner hat sich im Winter mit einigen gestandenen Regionalliga-Spielern richtig gut verstärkt", sagt der 42-Jährige. "In Schonnebeck haben die Krayer das Spiel in der ersten Viertelstunde verloren, waren danach aber spielbestimmend."

Aufgrund dieser Eindrücke hebt John vorsichtig den mahnenden Finger: "Wir dürfen uns nicht von der Tabelle blenden lassen." Das sollten die Oberkassler in der Tat vermeiden, denn zu Jahresbeginn setzte es bereits beim damaligen Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter eine empfindliche 0:4-Niederlage. "Daher sind wir gewarnt und werden Kray nicht unterschätzen", sagt John.

Seinen Matchplan hat er bereits ausgetüftelt und gibt seinen Schützlingen eine offensivere Marschroute an die Hand als zuletzt. "Natürlich werden wir nicht mit der ganzen Mannschaft angreifen, um uns dann auskontern zu lassen. Aber offensiver als gegen Meerbusch können wir schon spielen."

Aufrufe: 029.3.2017, 12:00 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor