2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Linienrichter soll Wunderlich beleidigt haben

Elfter Platzverweis gegen Viktoria Köln

Das Spiel beendete der Viktoria Köln mit elf Mann, aber eine Rote Karte bekam der Regionalligist dennoch wieder. Diesmal traf es Mike Wunderlich, der den Schiedsrichter-Assistenten nach dem 2:2 gegen Velbert beleidigt haben soll.

Soweit, so normal für die Kölner, deren Undiszipliniertheiten zuvor bereits zehn Platzverweise nach sich gezogen hatten. Doch diesmal könnte dem Vorfall eine heftige Vorgeschichte zugrunde liegen. Denn dem Vernehmen nach (drei Kölner Spieler behaupten dies einhellig) soll der Schiedsrichter-Assistent Wunderlich zuvor übelst provoziert haben.

Laut Medienberichten und Zitat auf der Viktoria-Homepage soll in der 89. Minute folgende Aussage gefallen sein: "Was willst du denn? Du darfst doch nur noch Freistöße schießen! Jetzt weißt du, warum du Burn Out hattest.“ Wunderlich war monatelang wegen eines Burn-Out-Syndroms in medizinischer Behandlung.

Die Vorkommnisse würden den Höhepunkt der vergangenen Auseinandersetzungen zwischen Schiedsrichtern und Spielern der Viktoria bilden, zuletzt gelang es den Viktoria-Akteuren nicht besonders oft, ein Spiel vollständig zu beenden.

Aufrufe: 027.4.2013, 11:15 Uhr
FuPa Niederrhein / chkAutor