2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lingens Friedemann geht zum ASV Altenlingen

Bezirksligist Altenlingen mit Personalsorgen

Mittelfeldspieler Sebastian Friedemann wechselt mit sofortiger Wirkung vom Landesliga-Aufsteiger TuS Lingen zum Bezirksligavertreter ASV Altenlingen.
Wegen der fehlenden sportlichen Perspektive und weil Altenlingen Personalprobleme plagen, vollzieht der 26-Jährige den Wechsel. „Wir sehen das auch als Nachbarschaftshilfe aufgrund des sehr dünnen Kaders der Altenlingener“, erklärt Lingens Sportlicher Leiter Thomas Menken. Bei den Altenlingenern sind derzeit Kevin Thomas und Georg Koop verletzt.

Menken hält viel von Friedemann, sieht den Wechsel aber als Chance. „Sebastian bringt alles mit, aber er braucht auch die Gewissheit, bei zehn, zwölf Spielen in der Startformation zu stehen, um Sicherheit zu bekommen.“ Und das sei derzeit beim TuS durch die Konkurrenz von Dennis Tengen, Chris Schippers und Marcel Hoppe nicht gegeben.

Friedemann war vor drei Jahren von Altenlingen nach Lingen gewechselt. Weitere Stationen waren der SV Holthausen/Biene und der SV Meppen, mit dessen A-Jugend er Niedersachsenmeister wurde.

Aufrufe: 026.8.2014, 09:36 Uhr
Dieter KremerAutor