2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Lindenthals TrainerTorsten Reisewitz, Foto: dahmen
Lindenthals TrainerTorsten Reisewitz, Foto: dahmen

Lindenthal vermisst die Konstanz

Nach dem 1:1 beim VfR Wipperfürth in der Liga folgt nun am kommenden Wochenende die Partie gegen den SV Schlebusch im Mittelrheinpokal. Beim Duell der beiden in der Meisterschaft behielten die Schlebuscher die Oberhand.

Nur vier Tage nach dem spektakulären 5:1-Erfolg im Endspiel des Fußball-Kreispokals gegen die SG Worringen befand sich Torsten Reisewitz schon wieder in einem Stimmungstief. Der Trainer des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind war nach dem 1:1 (0:1) im Nachholspiel der Bezirksliga beim VfR Wipperfürth völlig frustriert, denn sein Team konnte trotz Überlegenheit sein Potenzial nicht ausschöpfen. Benedikt Kosak gelang zwar der Ausgleich (51.), doch anschließend vergab Lindenthal viele gute Chancen und verschenkte letztlich zwei Punkte. „Wenn der Gegner kämpft und uns wehtut, fällt uns das Fußballspielen schwer”, ärgerte sich Reisewitz. Ihm macht vor allem die fehlende Konstanz zu schaffen, die sich in nur drei Siegen in den vergangenen acht Spielen der Staffel 1 spiegelt.

In der 1. Runde des Verbandspokals trifft Hohenlind am Sonntag (15.30 Uhr, Westkampfbahn) auf den SV Schlebusch, der vor kurzem in der Meisterschaft für eine der beiden Kölner Saisonniederlagen verantwortlich war. „Wir haben damals in einem Duell auf hohem Niveau 1:2 gegen den bislang stärksten Gegner in dieser Saison verloren, wir dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen, sonst ist die nächste Enttäuschung programmiert”, meinte Reisewitz.

Aufrufe: 09.10.2014, 18:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor