2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Liga-Alltag soll SVF aufrichten

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:5-Pleite im Achtelfinale des Niedersachsenpokals kehren die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn wieder in den Liga-Alltag ...
zurück. Ein gewöhnliches Spiel wird der Heimauftritt am Sonntag jedoch auch nicht. Ab 13 Uhr haben die Ammerländerinnen den Nachbarn aus Büppel zum Derby zu Gast.

Das Pokalspiel haben die Ammerländerinnen schnell verdaut. "Wir waren ein wenig enttäuscht, haben die Fehler aber analysiert und gut aufgearbeitet", betont SVF-Trainer Michael Leverenz, für den das Pokal-Aus kein Beinbruch darstellt. Mit voller Motivation soll nun die erfolgreiche Serie in der Liga ausgebaut werden: In den vergangenen vier Partien hatten die Spielerinnen in rot zehn von möglichen 12 Punkten gesammelt.

Mit einer Einschätzung des Nachbarn aus dem Friesland, der in der Tabelle bei einer mehr gespielten Partie nur einen Punkt Vorsprung vor dem SVF hat, tut sich Leverenz schwer. Zu wechselhaft seien die Auftritte der Büppelerinnen zuletzt gewesen.

Sicher ist sich der SVF-Trainer jedoch, dass gegen die starke Offensive der Gäste mehr Vorsicht vonnöten sein wird, als seine Spielerinnen gegen Oste/Oldendorf im Pokal zeigten. Da macht sich Leverenz jedoch keine Sorgen: "Alle sind topmotiviert, besonders für dieses Spiel."

Aufrufe: 015.10.2016, 05:41 Uhr
Lars PuchlerAutor