2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rümenap
F: Rümenap

Liebenbachstädter gewinnen gegen Herkt-Truppe

Spangenberg mit erfolgreichem Start +++ Bödicker schnürt Doppelpack +++ Herkt-Elf verpasst Punkt knapp

Auf dem Spangenberger Kunstrasenplatz konnte heute in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder zumindest eine Partie ausgetragen werden. Während alle anderen für heute geplanten Partien abgesagt wurden und überwiegend über das Osterwochenende neu angesetzt wurden, setzte sich heute im Tabellenmittelfeld der TSV Spangenberg mit 3:2 (1:1) gegen den TuSpo Guxhagen durch und setzt sich weiter ins vordere Mittelfeld ab.

Gastgeber Spangenberg erwischte auf dem heimischen Kunstgeläuf den besseren Start, brauchten für den Führungstreffer in der 12. Minute aber die Mithilfe der Gäste aus Guxhagen. Unglücksrabe war Winterneuzugang Andreas Fischer, der den Ball ins eigene Tor beförderte und sich seinen Einstand sicher anders vorgestellt hatte. Besser machte es Mitte der ersten Hälfte dann Mathias Lerch, der in seinem erst achten Spiel in dieser Spielzeit seinen fünften Treffer markierte und so die Mannschaft von Trainerfuchs Uwe Herkt wieder heranbrachte. Herkt setzte in seiner Startelf neben Fischer auch auf Kevin Lukas, der ebenfalls vom FC Edermünde II auf die andere Seite der Autobahn nach Guxhagen gewechselt ist.

Im zweiten Durchgang dann bekamen die gut 100 Zuschauer, die dem Spiel beiwohnten ordentlichen Kreisoberliga-Fußball geboten. Gut eine Stunde war gespielt, als die Hausherren wieder in Führung gingen. Routinier Dennis Bödicker, der erst in der Winterpause vom A-Ligisten TSV Obermelsungen in die Liebenbachstadt gewechselt war, sorgte zunächst für das 2:1 und sieben Minuten später mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Da den Gästen trotz einiger guter Gelegenheiten nicht mehr der Anschlusstreffer oder mehr gelingen wollte, blieb es am Ende beim Heimsieg der Mehlhorn-Schützlinge.

Für Spangenberg steht am kommenden Sonntag die Auswärtspartie beim FC Edermünde an, während der TuSpo Guxhagen vor heimischer Kulisse den Titelaspiranten FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz die zweite Pleite zufügen will, nachdem schon das Hinspiel gewonnen wurde.

Aufrufe: 01.3.2015, 19:21 Uhr
Florian DiehlAutor