2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Leverenz erwartet Reaktion

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Heimniederlagen in Folge müssen die Fußballerinnen des SV Friedrichsfehn in der Oberliga wieder reisen. Am Sonntag gastieren ...
die Ammerländerinnen um 13 Uhr beim SV Union Meppen und wollen dort möglichst mit einem Sieg die eigene kleine Negativserie durchbrechen.

Besonders die vermeidbare 2:4-Pleite vom Wochenende gegen den TuS Büppel liegt SVF-Trainer Michael Leverenz noch schwer im Magen: "Ich erwarte von den Mädels eine klare Reaktion. Vieles von dem, was wir zuletzt besprochen haben, wurde leider nicht umgesetzt. Umso ärgerlicher ist es, dass die Mannschaft bereits gezeigt hat, dass wir es besser machen können."

Gegen die Meppenerinnen, die mit nur acht Punkten aus sieben Spielen in die Saison gestartet sind, erwartet Leverenz dennoch keinen Selbstläufer. "Wir dürfen uns jetzt nicht auf unseren 12 Punkten ausruhen. Gegen Meppen müssen wir eine ganz andere Einstellung an den Tag legen." Der SVF-Trainer fordert von seinen Spielerinnen vor allem den Willen, Einsatz und die Laufbereitschaft aus der ersten Saisonhälfte: "Die Mädels sind jetzt in der Pflicht. Sie müssen beweisen, dass die vergangenen beiden Spiele nur Ausrutscher waren."

Aufrufe: 022.10.2016, 05:42 Uhr
Lars PuchlerAutor