2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Letztes Ticket geht an DFC-Reserve

Durch ein 6:1 gegen Oberkrüchten ist Dülken in der Aufstiegsrelegation dabei

Die Reservemannschaft des Dülkener FC hat sich in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld das letzte Ticket für die am Mittwoch beginnende Aufstiegsrelegation gesichert. Die Mannschaft von Joe Knochen gewann das abschließende Meisterschaftsspiel beim direkten Konkurrenten in Oberkrüchten deutlich mit 6:1 und verteidigte somit ihren zweiten Platz hinter dem bereits als Aufsteiger feststehenden TSV Kaldenkirchen II.

Dabei stand das Spiel zur Halbzeit beim Stand von 1:2 noch auf des Messers Schneide, denn auch Oberkrüchten durfte sich zu diesem Zeitpunkt noch Hoffnungen auf den Relegationsrang machen. Am Ende fand die Mannschaft von Thomas Engels jedoch besonders gegen Angreifer Patrick Hinz kein geeignetes Mittel, um den Platz als Sieger zu verlassen. Dülkens Stürmer avancierte mit gleich vier Treffern zum spielentscheidenden Akteur. Marcel Busch und Tobias Adrion rundeten das Ergebnis für die Gäste ab. Für die DJK traf lediglich Niklas Esser. Noch einmal richtig warm geschossen für die Entscheidungsspiele hat sich in Gruppe 2 TVAS Viersen II im Duell mit den Gästen aus Leuth. Der 8:0-Heimerfolg bedeutete die Einstellung des höchsten Saisonsieges, bei dem Dilder Burak als einziger Spieler doppelt traf. Mit 78 Punkten aus 30 Meisterschaftsspielen haben die Viersener den besten Punkteschnitt der vier Zweitplatzieren und stehen somit im Rennen um den Aufstieg sicher nicht auf verlorenem Posten.

Neben den Mannschaften aus dem Grenzland bewerben sich auch Anadolu Krefeld und die dritte Mannschaft des VfL Willich um einen Platz in der B-Liga. Im Duell jeder gegen jeden werden bis zum nächsten Mittwoch noch zwei Plätze für den Aufstieg vergeben. Die Grenzlandteams starten jeweils am Mittwoch um 19:30 Uhr mit Heimspielen. Dülken empfängt zum Auftakt Anadolu III, während TVAS Viersen sich mit Willich duelliert. Das Viersener Stadtduell findet zum Abschluss statt, wobei noch nicht feststeht, auf welcher neutralen Anlage gespielt wird. Der Fußballkreis sucht derzeit nach geeigneten Austragungsorten.

Aufrufe: 08.6.2015, 21:37 Uhr
RP / fafrAutor