2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines

Letztes Lokalderby in der Landesliga

Sportfreunde Hamborn zu Gast beim FSV Duisburg

Verlinkte Inhalte

Können die Löwen den Derby-Fluch endlich bezwingen? Am Samstag treten die Hamborner Löwen zum letzten Stadtduell in der Landesliga beim Nachbarn FSV Duisburg an. Anpfiff ist um 15.45 Uhr auf der Sportanlage Warbruckstraße, Warbruckstr. 99, 47169 Duisburg.
Die bisherigen fünf Niederlagen in den Stadtderbys gegen den DSV 1900, Viktoria Buchholz und den jetzigen Gegner, den FSV Duisburg, schmerzten die Hamborner Gemüter sehr - übertroffen nur noch von dem Frust über den anstehenden Abstieg in die Bezirksliga. Insbesondere die Art und Weise, wie die Niederlagen gegen die Stadtrivalen zustande kamen, verärgerten so manchen Fan und Verantwortlichen.

Auf der Zielgeraden der Liga ist es jedoch dem neuen Trainergespann Ali Güzel/Thorsten Schramm gelungen, der Mannschaft wieder neue Lebensgeister einzuhauchen. Insbesondere Nachrücker aus der Reserve wie Torgarant Mazlum Itmec und Carsten Scholz sowie u.a. die A-Jugendlichen Maurice Hörter und Ivo Cupurdija brachten neuen Schwung in die Truppe.

Die erste Überraschung gelang den - sicherlich auch aus der Verletzungsnot heraus - neu formierten Hamborner Löwen am letzten Sonntag bei der Spielvereinigung Schonnebeck mit ihrem 3:2 Auswärtssieg, der insbesondere aufgrund der gezeigten Leistung mehr als verdient war. Insofern stehen die Chancen nicht schlecht, am kommenden Samstag an der Warbruckstraße mit einem ähnlichen Einsatz endlich den Derby-Fluch zu besiegen und der verkorksten Saison noch einen weiteren positiven Stempel aufzudrücken - derer gab es ja leider nur wenige.

Der FSV wird dagegen halten, denn die Gastgeber konnten nach einer beeindruckenden Hinrunde erst am letzten Sonntag die seit Ende März einsetzende rasante Talfahrt mit einem 2:2 gegen Rhenania Bottrop bremsen und wollen die Saison ebenfalls mit positiven Momenten beschließen.
Aufrufe: 015.5.2014, 07:33 Uhr
Hamborn 07Autor