2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Letztes Heimspiel vor der Winterpause

Am Sonntag gastiert Fußball-Landesligist SV Eglofs (Heimenkirch) bei der SpVgg Lindau

Lindau / lz - Die Fußballfrauen der Spielvereinigung Lindau empfangen am Sonntag, 27. November, im städtischen Stadion den SV Eglofs (Heimenkirch) zum abschließenden Spiel inder Landesliga (Staffel 2) vor der knapp viermonatigen Winterpause. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Der SV Eglofs (Heimenkirch) rangiert momentan auf dem sechsten Tabellenplatz mit zwölf Punkten und einem Torverhältnis von 27:20 bei neun ausgetragenen Spielen. Vor allem der Sturm ist beeindruckend, erzielten die Allgäuerinnen doch bislang im Durchschnitt drei Tore pro Landesligabegegnung.

Hauptanteil hieran hatte Angelina Netzer, die mit elf Treffern derzeit auf dem dritten Platz der Torjägerliste rangiert. Mit vier Treffern, die Sonja Kämmerle erzielte, und drei Toren von Katrin Amann verfügt die Spielgemeinschaft aus dem Westallgäu über weitere sehr torgefährliche Spielerinnen.

Kein Saisonspiel ohne Gegentor

Da es den "Grün-Weißen" als aktuell Tabellenvorletzter diese Saison noch nicht gelungen ist, ein Spiel ohne Gegentreffer zu beenden, muss SpVgg-Trainer Achim Schnober versuchen, seine Abwehr und das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft zu verstärken, um gegen die torgefährlichen Allgäuerinnen ein positives Ergebnis zu erzielen. Mit Stefanie Sieber kehrt am kommenden Sonntag eine Defensivspielerin nach Krankheit zurück, die der Lindauer Abwehr mehr Stabilität geben dürfte.

Dass Spiele gegen die Allgäuerinnen meistens Begegnungen sind, bei denen viele Tore fallen, zeigte die Pokalbegegnung vor zwei Jahren. Damals unterlag die SpVgg Lindau auf dem Zecher Sportplatz mit 4:5. Trotz vier Treffer der damals in Topform befindlichen Lindauer Torjägerin Merve Avci musste man sich der Gästemannschaft am Ende geschlagen geben. Die Treffer für den SV erzielten damals Angelina Netzer (1), Jasmin Ferber (3) und Meike Weber (1).

An die Leistungsgrenze gehen

Die SpVgg Lindau, die am vergangenen Wochenende beim FV Asch-Sonderbuch knapp mit 1:2 verlor, muss gegen Eglofs versuchen, an die Leistung gegen den SV Bärenthal aus dem vorherigen Heimspiel anzuknüpfen. Nur dann, wenn jede Spielerin an ihre Leistungsgrenze geht, ist eine Überraschung möglich. Dessen ist sich auch Trainer Schnober bewusst – braucht seine junge Mannschaft seiner Meinung nach noch Zeit, um sich an den Fußball in der Landesliga zu gewöhnen.

Aufrufe: 024.11.2016, 22:48 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor