2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Parker
F: Parker

Letzter Vorhang für Fußballjahr 2016

VL MITTE: +++Braunfels will Mittelfeldplatz halten +++Bicken erwartet zuletzt starke Biebricher

Verlinkte Inhalte

Zum Jahresabschluß nochmals zwei knifflige Aufgaben für Braunfels und Bicken: der FSV reist zum Tabellennachbarn nach Schwanheim und möchte den Abstand nach unten nicht weiter schrumpfen lassen, während der TSV zeitgleich auf eigenem Plaz die aktuell sehr formstarken Gäste aus Biebrich empfängt...

FC Schwanheim - FSV Braunfels (Sonntag 14 Uhr)

Nach der 1:3-Niederlage in Zeilsheim direkt der nächste Aufwärtsauftritt für den FSV, wenn man zum letzten Spiel des Jahres beim Tabellennachbarn in Schwanheim antritt. Die Ergebnisse des letzten Wochenendes haben dafür gesorgt, dass der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf lediglich noch vier Punkte geschmolzen ist. Der FC liegt aktuell einen Platz und einen Punkt vor Braunfels und kam am vergangenen Spieltag durch einen Treffer in der 90. Minute zu einem 2:2 in Langenaubach - dies war das erste Remis der Schwanheimer der Saison überhaupt, welche in der Hinrunde insgesamt nicht sonderlich konstant auftraten: so folgten beispielsweise auf zum Teil klare Siege diverse Niederlagen in Serie, andererseits waren die Partien der Gastgeber für die Zuschauer stets unterhaltsam, da häufig torreich.

Besonders das Mittelfeld des Gegners gilt es für Willi Hoffarth und sein Team zu beachten, stehen dort doch mit Danyal Tekin (5 Tore), Fabian Pfeifer (8 Tore) und Bahri Eyüp (5 Tore) abschlussstarke Akteure auf dem Platz. Das Hinspiel auf eigenem Platz gewann der FSV durch einen Doppelpack von Mahyar Aliakbari sowie einen Treffer von Robin Fürbeth mit 3:1 - ein ähnliches Ergebnis würde zum einen bedeuten, dass die Braunfelser den kommenden Gegner in der Tabelle überholen, zum anderen, dass der Abstand auf die Abstiegsplätze mindestens konstant bleiben und man im einigermaßen sicheren Mittelfeld überwintern würde.

TSV Bicken - FV Biebrich (Sonntag 14 Uhr)

Zwei Siege in Folge und insgesamt zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen - der TSV ist kurz vor der Winterpause in guter Form und möchte diese auch im letzten Heimspiel 2016 unter Beweis stellen. Allerdings kommt am Sonntag mit Biebrich ein Gegner nach Bicken, der seit vielen Jahren in der Verbandsliga etabliert ist und in den letzten Wochen ebenfalls eine beeindruckende Serie startete: seit sechs Spielen ist das Team von Nazir Saridogan ungeschlagen, vier Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche. Beim klaren 4:0 gegen Breidenbach am vergangenen Wochenende konnte sich TSV-Coach Marcel Cholibois selbst ein Bild von der Qualität des Gegners machen: "Da wartet am Sonntag eine bärenstarke Offensive mit sehr guten Umschaltbewegungen auf uns - der Gegner wird uns nochmal Alles abverlangen." Möchte man das Jahr auf einem Nichtabstiegsplatz, den man aktuell mit knappem Vorsprung belegt, beenden, müsse sich sein Team "noch ein letztes Mal richtig in die Partie verbeißen und Alles reinhauen" so Cholibois. "Die Formkurven beider Teams zeigen in den letzten Wochen nach oben, das wird sicher ein spannendes Spiel für uns und die Zuschauer" erwartet er einen packenden Jahresabschluss und möchte mit seinem Team die Gelegenheit nutzen, den FV mit einem Heimsieg in der Tabelle zu überholen:"das wäre ganz, ganz wichtig für uns - wir werden da sein!"

Aufrufe: 010.12.2016, 11:20 Uhr
Florian RinkAutor