2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In einer intensiv geführten Partie setzten sich die Damen aus Leonberg mit 5:2 in Katzdorf durch. F: Graf
In einer intensiv geführten Partie setzten sich die Damen aus Leonberg mit 5:2 in Katzdorf durch. F: Graf

Leonberg entscheidet das Topspiel für sich!

+++ Mit einem sehenswerten 5:2-Erfolg in Katzdorf setzt sich Leonberg im Spitzenspiel durch +++ Steinberg gegen Altendorf endet 1:1-Unentschieden +++

Die Damen aus Leonberg traten zum Gastspiel in Katzdorf an und es ging um nichts weniger als um die Tabellenführung. Am Ende setzte sich Leonberg in einer hart umkämpften Begegnung klar mit 5:2 durch. Die Partie zwischen Steinberg gegen Altendorf endet 1:1-Unentschieden. Bereits am Samstag konnte Weidenthal beim 4:3-Sieg gegen Ensdorf den ersten Saisondreier einfahren.

SF Weidenthal-Guteneck - DJK Ensdorf 4:3
Mit einem knappen 4:3-Heimerfolg gegen die DJK Ensdorf holt Weidenthal-Guteneck den ersten Saisondreier. Trotz dieses Erfolges Bleibt Weidenthal weiterhin Tabellenschlusslicht. Für Ensdorf hatte das Spiel sehr vielversprechend begonnen, als Jana Schmidt bereits nach 5 Minuten traf. In der ersten Halbzeit kam die Heimelf aber durch Andrea Großmann zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und Weidenthal konnte durch Maria Heindl in Führung gehen. Ensdorf gab sich aber noch nicht auf und erzielte den Ausgleich durch Vera Schmal. Erst in der Folgephase konnte die Heimelf durch zwei Treffer von Korinna Schwandtner und Stephanie Frey den Sieg perfekt machen. Ensdorf kam noch einmal zum Anschlusstreffer durch einen von Vera Schmal verwandelten Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Jana Schmidt (5.), 1:1 Andrea Großmann (33.), 2:1 Maria Heindl (47.), 2:2 Vera Schmal (59.), 3:2 Korinna Schwandtner (64.), 4:2 Stephanie Frey (69.), 4:3 Vera Schmal (79. Foulelfmeter)


DJK SV Steinberg - SV Altendorf 1:1
Die Partie zwischen diesen beiden Kontrahenten endete leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Beiden Mannschaften hilft dieses Remis nicht wirklich weiter. Steinberg verbessert sich um einen Rang auf Platz 7 und Altendorf liegt mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf Rang 4.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0


SC Katzdorf - SV Leonberg 2:5
In einem intensiv geführten und absolut sehenswerten Topspiel setzten sich die Gäste aus Leonberg in Katzdorf klar mit 5:2 durch und übernehmen damit die alleinige Tabellenführung. Die Gäste waren über die gesamten 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft und bleiben als einziges Team in der Liga weiterhin ungeschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Aufrufe: 026.10.2014, 15:00 Uhr
mgAutor