2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Lennart Wohlrab rettet Abbehausen wichtigen Punkt

Verlinkte Inhalte

Die in der Bezirksliga spielenden Fußballer des TSV Abbehausen haben am Freitag auswärts einen Punkt geholt. Sie trennten sich vom STV Voslapp ...
mit 1:1 (0:0).

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein typisches Spiel zweier engagierter Bezirksliga-Mannschaften. Alle Spieler warfen sich in die Zweikämpfe, mitunter wurde es auch mal giftig, aber packende Torraumszenen waren eine Rarität.

Die Schlussphase des ersten Abschnitts dominierten die Gastgeber. Die Grün-Gelben verhinderten einen Gegentreffer nur mit einer Mischung aus großem Einsatz und viel Glück: Zunächst kratzte Matthias Kemper einen Schuss Steffen Kamins mit einer Grätsche von der Linie (36.). Vier Minuten später traf Kamin nur die Latte. In beiden Szenen hatten die Voslapper Lücken auf der linken Abbehauser Abwehrseite ausgenutzt. Keine Frage: Die Grün-Gelben hätten sich nicht beklagen dürfen, wenn sie mit einem Rückstand in die Kabine gegangen wären.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren spielbestimmend, während das Glück den Abbehausern die Treue hielt: In der 47. Minute scheiterte Kamin erneut an der Latte des Abbehauser Tores. Zehn Minuten vor Schluss hatten die Voslapper schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Aber Eike Reesing verhinderte in letzter Sekunde, dass der Ball die Torlinie im Anschluss an eine Ecke in vollem Umfang überquerte.

Doch in der 83. Minute kam es, wie es kommen musste: Kamin hatte seine Ladehemmung behoben und schoss nach einem Querpass ein. Bis zu diesem Zeitpunkt war Abbehausens Offensive nur ein laues Lüftchen. Voslapps Hintermannschaft um Torwart Marco Neuweger hatte nichts zugelassen.

Nach dem Gegentreffer verstärkten die Gäste ihre Bemühungen wenigstens. Doch aus dem Spiel heraus lief nach vorne hin so gut wie nichts. So musste eine Standardsituation zum 1:1 herhalten: In der Schlussminute landete eine Freistoßflanke Andre Böses auf dem Kopf Lennart Wohlrabs, der dem TSV den Punkt rettete.

Abbehausens Trainer Hans-Jürgen Immerthal freute sich zwar über den Punkt mehr aber auch nicht. "Wir waren unterirdisch und hatten den Papst in der Tasche. Die Voslapper haben das Spiel beherrscht, aber das Kunststück vollbracht, nicht mehr daraus zu machen."

Tore: 1:0 Kamin (83.), 1:1 Wohlrab (90.).

TSV: von Atens - Kemper, Müller, Jöllerichs (66. Reesing), Wohlrab, Böse, Renken, Dettmers, Rebmann, Juhrs (68. Hasemann), Kühn (74. Beerepoot).

Aufrufe: 023.3.2015, 05:06 Uhr
Wolfgang GraveAutor