2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Wartet weiter auf den ersten Sieg: Manfred Meemann mit dem SV Lengerich-HandrupF: Doris Leißing
Wartet weiter auf den ersten Sieg: Manfred Meemann mit dem SV Lengerich-HandrupF: Doris Leißing

Lengerich unterliegt im Derby

Zwei Freistoßtore sorgen für Altenlingener 2:1-Erfolg

Der SV Lengerich-Handrup wartet in der Fußball-Bezirksliga weiterhin auf den ersten Sieg. Am Freitagabend setzte es für die Mannschaft von Manfred Meemann eine bittere 1:2-Pleite im Derby gegen den ASV Altenlingen.

„Uns fehlt einfach das letzte Quäntchen Glück“, hatte Meemann keine schlechte Leistung seiner Mannschaft gesehen. 300 Zuschauer sahen eine Lengericher Mannschaft, die zunächst vor allem die Defensive bedacht war. Torchancen waren deshalb im ersten Durchgang Mangelware. Während bei Lengerich Ersatztorhüter Matthias Köhn Stammkeeper Rene Krannich vertrat, hatte auf ASV-Seite Michael Zimdars seine Gehirnerschütterung rechtzeitig überwunden und stand im Tor.

Nach dem Seitenwechsel ging der Gast durch Max Veer in der 57. Minute in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld rutschte an allen Akteuren vorbei und landete im Tor. „Ein ganz dummes Ding“, ärgerte sich Meemann. Doch Lengerich kam in der 73. Minute durch den eingewechselten David Sels zurück, der das Leder aus 20 Metern sehenswert in den Winkel drosch. Die Hausherren hatten zwar weitere Torchancen, gingen mit diesen jedoch zu fahrlässig um. So schlugen die Altenlingener erneut per direktem Freistoß zurück, den der ebenfalls eingewechselte Tim Lögering in der 79. Minute zum Endstand verwandelte. „Uns fehlt einfach die Cleverness. Daran müssen wir weiterarbeiten“, richtete Meemann den Blick nach vorn.

Aufrufe: 021.8.2015, 21:36 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor