2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Graff / Nückel / Klos / Saisontagebuch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SVG Göttingen holt erfahrenen Defensivmann vom Liga-Konkurrenten

Für die kommende Saison

Die SVG Göttingen rüstet sich für die Fußball-Landesliga-Saison 2024/25 mit einem signifikanten Neuzugang. Frederik Goddon, bisher beim Bovender SV aktiv, wird ab Sommer das Trikot der SVG tragen. Der 26-jährige Linksverteidiger folgt damit seinem ehemaligen Trainer Nils Reutter, der zur neuen Spielzeit das Ruder bei der SVG übernehmen wird.

Goddon, der in der Jugend beim VfL Oldenburg ausgebildet wurde, bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner Zeit in der Oberliga und der Landesliga mit. Insgesamt kann der Verteidiger auf sechs Spiele in der Oberliga und 61 Partien in der Landesliga Braunschweig zurückblicken. Seine akademische Laufbahn führte ihn nach Göttingen, wo er seine fußballerische Karriere bei lokalen Teams wie der Eintracht Northeim und dem SC Hainberg fortsetzte.

Der sportliche Leiter der SVG, Thorsten Tunkel, zeigt sich begeistert von der Verpflichtung: „Freddy hat auf seiner Position in den letzten Jahren eine enorm starke Performance abgeliefert. Gerade auf den Außenpositionen in der Abwehr mussten wir in der Vergangenheit immer wieder improvisieren. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Freddy diese Position jetzt perfekt besetzen können.“

Die Ankunft von Goddon verspricht, eine Schlüsselrolle in der Defensivstrategie der SVG zu spielen und die Mannschaft in der bevorstehenden Saison zu stabilisieren. Mit der Kombination aus erfahrener Spielweise und bereits bestehender Chemie mit Trainer Reutter setzt SVG auf eine erfolgreiche Saison.

Aufrufe: 029.4.2024, 18:40 Uhr
redAutor