2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Elvis Muratovic trifft gegen Haugenried dreifach. F: Brandt
Elvis Muratovic trifft gegen Haugenried dreifach. F: Brandt

Lengenfeld voll auf Kurs Kreisklasse

Klarer 5:0-Erfolg gegen Haugenried +++ Auch Sinzing gewinnt klar +++ Kottingwörth schlägt Lupburg bei drei roten Karten

Verlinkte Inhalte

Hohenfels kann wieder gewinnen. Töging II unterliegt Hörmannsdorf. Riedenburg II holt einen Zähler nach 0:2-Rückstand. Deuerling und Daßwang spielen 2:2.

TSV Beratzhausen II - SC Sinzing 0:4 (0:2)
Der SC Sinzing lässt in Beratzhausen nichts anbrennen und bleibt nach dem 4:0-Auswärtssieg weiter auf Kurs Relegation. Im ersten Durchgang schafften Tizian Pangerl (25.) und Kapitän Alexander Hofmann (42.) bereits weitestgehend klare Verhältnisse. Für die Entscheidung sorgte Marc Dreier (55., 65.) mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang. Der SCS hält damit den TSV Hohenfels weiter auf einem sicheren 6-Punkte-Abstand.
Restprogramm SC Sinzing: Jura II (H), Riedenburg II (H), Daßwang (A)
Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Tizian Pangerl (25.), 0:2 Alexander Hofmann (42.), 0:3 Marc Dreier (55.), 0:4 Marc Dreier (65.)


SV Töging II - SV Hörmannsdorf 0:2 (0:1)
Nach zuletzt zwei Siegen muss Töging II gegen Hörmannsdorf wieder eine Niederlage hinnehmen und verliert damit wieder den direkten Zugriff auf die sicheren Nichtabstiegsplätze. Kurz vor der Pause läutete Sebastian Öttl (45.) die Töginger Heimniederlage ein. Uli Graf (73.) sorgte dann mitte der zweiten Halbzeit für das vorentscheidende 2:0. Hörmannsdorf festigt damit den vierten Tabellenplatz.
Restprgramm SV Töging II: Daßwang (A), Hohenfels (A), Haugenried (H), Lupburg (A)
Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Sebastian Öttl (45.), 0:2 Uli Graf (73.)


SV Breitenbrunn II - TSV Hohenfels 1:3 (1:1)
Nach drei sieglosen Spielen holt der TSV Hohenfels wieder drei Punkte und wahrt sich damit zumindest die Chance den SC SInzing doch noch abfangen zu können. Der Rückstand beträgt allerdings bereits sechs Zähler. In Breitenbrunn tat sich der TSV auch wieder schwerer als nötig. Die SVB-Reserve ging zunächst durch Sebastian Kargl (22.) in Front. Nach einer halben Stunde sorgte dann aber Andreas Spangler (30.) für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hohenfelser dann die Partie durch Timo Obletzhauser (58.) und einen weiteren Treffer von Spangler (80.). Breitenbrunn II hätte die Punkte gegen den Favoriten gut gebrauchen können. Der Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz beträgt nun fünf Punkte - aus den letzten drei Spielen gegen die direkte Konkurrenz sollte noch ein Sieg her um auf Nummer Sicher zu gehen.
Restprogramm SV Breitenbrunn II: Haugenried (A), Lupburg (H), Kottignwörth (A)
Restprogramm TSV Hohenfels: Töging II (H), Deuerling (A), Beratzhausen II (H)
Schiedsrichter: Albert Bayerl - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Sebastian Kargl (22.), 1:1 Andreas Spangler (30.), 1:2 Timo Obletzhauser (58.), 1:3 Andreas Spangler (80.)


DJK SV Lengenfeld - DJK Haugenried 5:0 (2:0)
Der DJK SV Lengenfels hat weiter die Segel in Richtung Kreisklasse gesetzt. Gegen Schlusslicht Haugenried ließ der Tabellenführer keine Zweifel aufkommen und führte durch Treffer von Elvis Muratovic (14.) und Ibrahim Topcu (18.) schon in den ersten 20 Mintuen mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel schraubte Muratovic (49., 56.) das Ergebnis auf 4:0 nach oben, ehe Topcu (73.) das finale 5:0 besorgte. Für Lengenfeld geht es in den letzten drei Spielen nun gegen drei Abstiegskandidaten und strauchelt Sinzing, dann könnte schon am kommenden Wochenende die Meisterschaft fix gemacht werden. Für Haugenried wird die Luft dagegen immer dünner. Zwar konnten auch Töging II und Riedenburg II nicht gewinnen, doch die Zeit läuft der DJK davon.
Restprogramm DJK SV Lengenfeld: Lupburg (A), Kottingwörth (H), Riedenburg II (A)
Restprogramm DJK Haugenried: Breitenbrunn II (H), Töging II (A), Deuerling (H)
Tore: 1:0 Elvis Muratovic (14.), 2:0 Ibrahim Topcu (18.), 3:0 Elvis Muratovic (49.), 4:0 Elvis Muratovic (56.), 5:0 Ibrahim Topcu (73.)


FSV Kottingwörth - SV Lupburg 2:1 (1:0)
Im Kampf gegen den Abstieg lieferten sich Kottingwörth ein heißes Duell aus dem der gastgebende FSV als Sieger hervor ging. Damit sind die beiden Teams nun punktgleich mit jeweils zwei Zählern Vorpsrung auf den Relegationsplatz und vier Punkten auf die direkten Abstiegsplätze. DIe Hausherren gingen dabei im ersten Abschnitt durch Simon Schoberer (20.) mit 1:0 in Führung. Danach passierte lange nichts Zählbares, ehe es zu einer turbulenten Schlussphase kam. Die letzten Minuten hatten es wahrlich in sich. Zunächst kam der SV Lupburg weniger Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit durch Christopher Berke (85.) zum Ausgleich. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Lupburgs Peter Riehl sah in der 90. Minute die rote Karte nach einer Notbremse. In der Folge gelang dem FSV Kottingwörth durch Michael Kornprobst (90.) das Tor zum 2:1. Danach kochten die Emotionen hoch und in der Nachspielzeit schickte Schiedsrichter Stefan Großhauser sowohl SVL-Spieler Simon Peter als auch FSV-Mann Marcus Eichinger mit roten Karten vom Feld.
Restprogramm FSV Kottingwörth: Riedenburg II (H), Lengenfeld (A), Breitenbrunn II (H)
Restprogramm SV Lupburg: Lengenfeld (H), Breitenbrunn II (A), Töging II (H)
Schiedsrichter: Stefan Großhauser

Tore: 1:0 Simon Schoberer (20.), 1:1 Christopher Berke (85.), 2:1 Michael Kornprobst (90.)

Platzverweise: Rot gegen Peter Riehl (90./SV Lupburg/Notbremse), Rot gegen Simon Peter (93./SV Lupburg/Tätlichkeit), Rot gegen Marcus Eichinger (93./FSV Kottingwörth)


TSV Deuerling - DJK Daßwang 2:2 (0:1)
Im Mittelfeld der Tabelle konnte die DJK Daßwang zwei Führungen gegen den TSV Deuerling nicht ins Ziel bringen. Zur Pause lagen die Gäste nach einem Tor von Florian Linsmeier (28.) noch vorn, doch Dennis Tauber (63.) sorgte nach einer guten Stunde für den Ausgleich. In der Schlussphase brachte eine Eigentor die Daßwanger wieder in Front, doch noch vor Ablauf der 90 Minuten traf Felix Biersack (87.) zum 2:2-Endstand. Deuerling bleibt damit Siebter. Daßwang rangiert weiterhin auf 8.
Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Florian Linsmeier (28.), 1:1 Dennis Tauber (63.), 1:2 (83. Eigentor), 2:2 Felix Biersack (87.)


TV Riedenburg II - FC Jura 05 II 2:2 (0:2)
Als einziges der drei letzten Teams der Tabelle kann sich der TV Riedenburg II einen Zähler erkämpfen. Dabei lagen die Riedenburger auf eigenem Platz zur Pause noch 0:2 gegen den FC Jura II mit 0:2 zurück. Oliver Köhler (17.) und Franz Krause (39.) hatten getroffen. In der Schlussphase drückte die TVR-Reserve dann aber nochmal aufs Gas und kam tatsächlich mit einem Doppelschlag von Hermann Weber (80.) und Rustam Hasanov (81.) zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Sieg des FSV Kottingwörth hat Riedenburg II nun aber wieder zwei Punkte Rückstand auf den sicheren Klassernerhalt. Nach unten hin ist der Vorsprung immerhin auf zwei Zähler angewachsen.
Restprogramm TV Riedenburg II: Kottingwörth (A), Sinzing (A), Lengenfeld (H)
Schiedsrichter: Harald Hammerl () - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Oliver Köhler (17.), 0:2 Franz Krause (39.), 1:2 Hermann Weber (80.), 2:2 Rustam Hasanov (81.)

Aufrufe: 05.5.2015, 07:52 Uhr
Jan GerdesAutor