2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Sah nicht nur die Niederlage seines Teams sondern auch die Ampelkarte: Lengenfelds Spielrtrainer Delikahya F: Brandt
Sah nicht nur die Niederlage seines Teams sondern auch die Ampelkarte: Lengenfelds Spielrtrainer Delikahya F: Brandt

Lengenfeld-Pleite in 7-Tore-Spiel

SC SInzing zurück an der Tabellenspitze +++ Hohenfels gewinnt nach zwei Rückständen +++ Jura II holt Punkt mit Last-Minute-Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Die A-Klasse 4 erlebte einen spektakulären 16. Spieltag. Im Hauptfokus stand dabei das verrückte Spiel in Deuerling, in dem der bisherige Spitzenreiter Lengenfeld gegen den ansässigen TSV mit 3:4 baden ging. Neuer Tabellenführer ist der SC Sinzing, der gegen Haugenried standesgemäß mit 4:1 siegte. Auch Hohenfels bleibt voll im Aufstiegsrennen. Obwohl der TSV in Daßwang 0:1 und 1:2 hinten lag gelang am Ende ein 5:2-Sieg.

FC Jura 05 II - SV Lupburg 3:3 (1:0)
Ein packendes Duell lieferten sich Jura II und der SV Lupburg. Nach der 1:0-Pausenführung für die Heim-Elf durch Florian Keck (28.) drehten die Lupburger im zweiten Durchgang die Partie. Nach dem Ausgleich durch Patrick Hierl (48.) kurz nach Wiederanpfiff sorgte Michael Krieger (65., 68.) mit einem Doppelpack für eine 3:1-Führung. Das hätte drei ganz wichtige Punkte für den SVL bedeutet, doch die Jura-Reserve feuerte eine fulminante Schlussphase ab. Mit zwei Toren in den letzten beiden Spielminuten konnte Maximilian Beer (89., 90.) tatsächlich noch das 3:3 herstellen. Auch der eine Punkte hilft Lupburg im Abstiegskampf, doch die kurz vor dem Ende verspielten zwei weiteren Zähler hätten ein tolles Polster bedeutet.
Schiedsrichter: Meier Max - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Florian Keck (28.), 1:1 Patrick Hierl (48.), 1:2 Michael Krieger (65.), 1:3 Michael Krieger (68.), 2:3 Maximilian Beer (89.), 3:3 Maximilian Beer (90.)


TV 1906 Riedenburg II - SV Hörmannsdorf 0:3 (0:1)
Ohne größere Mühe fährt der SV Hörmannsdorf einen Auswärtssieg in Riedenburg ein und festigt die eigene Position in der oberen Tabellenhälfte. Mit einem Tor kurz vor dem Pausentee und einem Treffer Mitte der zweiten Halbzeit legte Wolfgang Pirzer (41., 70.) den Grundstein für einen soliden Erfolg. Mit dem 3:0 durch Andreas Rödl (74.) war eine Viertelstunde vor Abpfiff bereits alles gesagt. Riedenburg II fehlen nun bereits drei Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz.
Tore: 0:1 Wolfgang Pirzer (41.), 0:2 Wolfgang Pirzer (70.), 0:3 Andreas Rödl (74.)


SV Töging II - SV Breitenbrunn II 2:2 (0:1)
Der Tabellenletzte SV Töging II kann auf eigenem Geläuf einen Punktgewinn gegen die zweite Mannschaft aus Breitenbrunn feiern. Im ersten Durchgang hatte die SVB-Reserve das Zepter in der Hand und führte beim Kabinengang durch Karl Schmid (38.) mit 1:0. Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel ging es dann plötzlich blitzschnell. Zunächst besorgte Simon Schmidt (54.) den Ausgleich für die Töginger. Direkt nach Wiederanpfiff traf dann Christian Ferstl (54.) auf der anderen Seite zur erneuten Breitenbrunn-Führung. Trotz des nur kurz währenden Ausgleichs steckten die Gastgeber aber bis zum Schluss nicht auf - und wurden belohnt. In der 88. Minute konnte Christoph Lepinsky noch einmal ausgleichen und dieses Mal konnten die Gäste nicht so schnell reagieren. Ein wichtiger Punktgewinn für Töging II, die nun punktgleich mit Riedenburg II auf den Abstiegsrängen stehen.
Schiedsrichter: Harald Scheid - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Karl Schmid (38.), 1:1 Simon Schmidt (54.), 1:2 Christian Ferstl (54.), 2:2 Christoph Lepinsky (88.)


SC Sinzing - DJK Haugenried 4:1 (2:1)
Der SC Sinzing ist mit einem klaren 4:1-Sieg über Haugenried zurück an der Tabellenspitze. Zwar konnte der Aufsteiger das frühe 1:0 durch Marc Dreier (10.) noch mit einem Treffer von Rainer Sejpka (13.) ausgleichen, doch nach dem 2:1 durch Alexander Hofmann (30.) konnte die DJK keinen Erfolg mehr verbuchen. Hofmann (65.) erhöhte später sogar auf 3:1 und mit dem 4:1 durch Matthias Wolf (78.) war klar, dass die drei Punkte in Sinzing würden bleiben werden. Der SCS ist also wieder auf Kurs Wiederaufstieg und hat nun zwei Punkte Vorpsrung auf die Konkurrenz, wobei Hohenfels aber noch eine Partie weniger absolviert hat. Haugenried bleibt auf dem Relegationsplatz mit einem Punkt Abstand nach oben und zwei Punkten nach unten.
Tore: 1:0 Marc Dreier (10.), 1:1 Rainer Sejpka (13.), 2:1 Alexander Hofmann (30.), 3:1 Alexander Hofmann (65.), 4:1 Matthias Wolf (78.)


TSV Deuerling - DJK SV Lengenfeld 4:3 (1:2)
Was für ein Spiel! In einer Partie mit sieben Toren unterliegt Tabellenführer Lengenfeld in Deuerling und muss Platz 1 räumen. Dabei ging es über 90 Minuten hin und her mit jeweils zwei Führungen. Zunächst der Blitzstart der Gastgeber. Florian Gehr (2.) benötigte für das 1:0 keine 120 Sekunden. Der Tabellenführer war kurz geschockt und kam dann aber richtig in Fahrt. Zwei Tore von Simon Eglmeier (12., 25.) drehten das Spiel zum ersten Mal und sorgten für die Halbzeitführung der Lengenfelder. Deuerling war aber noch lange nicht geschlagen und Simon Hechtbauer sorgte bald nach Wiederanpfiff für den 2:2-Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende gab es dann Strafstoß für den Spitzenreiter und Ibrahim Topcu (74./11m) verwandelte zur erneuten Führung. Kein Problem für Florian Gehr, dem darauf hin das 3:3 für Deuerling gelang. Was für ein Spiel! Und es kam noch wilder, denn Tobias Graf konnte tatsächlich das 4:3 für Deuerling markieren. Lengenfeld war danach alles in die Waagschale, konnte nun aber das Leder nicht noch einmal im TSV-Tor platzieren. Der Spielertrainer der Gäste Michael Delikahya sah in dieser Phase auch noch die Gelb-Rote Karte. Die Tabellenführung ist für Lengenfeld nun vorerst Geschichte.
Schiedsrichter: Hubert Stigler - Zuschauer: 65

Tore: 1:0 Florian Gehr (2.), 1:1 Simon Eglmeier (12.), 1:2 Simon Eglmeier (25.), 2:2 Simon Hechtbauer (k.A.), 2:3 Ibrahim Topcu (74. Foulelfmeter), 3:3 Florian Gehr (k.A.), 4:3 Tobias Graf (k.A.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Delikahya (90./DJK SV Lengenfeld)


DJK Daßwang - TSV Hohenfels 2:5 (1:1)
Mit einiger Mühe holt der TSV Hohenfels drei wichtige Punkte in Daßwang und bleibt unter den drei Top-Favoriten auf den Meistertitel. Die gastgebende DJK verlangte dem TSV dabei einiges ab und ging zunächst durch Markus Flierl in Führung. Hohenfels kam aber bis zur Pause noch durch Alexander Wartha zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild: Die DJK Daßwang legt durch Christopher Burger vor. Wieder konnten die Gäste danach durch Heinrich Rippel ausgleichen und schafften es danach das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Der entscheidende Schlag gelang dabei Juan Felipe Calderón, der zum 3:2 für Hohenfels treffen konnte. Andreas Spangler legte das vierte Tor nach und mit dem 5:2 durch Heinrich Rippel hatte Hohenfels die drei Zähler in der Tasche.
Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Markus Flierl (k.A.), 1:1 Alexander Wartha (k.A.), 2:1 Christopher Burger (k.A.), 2:2 Heinrich Rippel (k.A.), 2:3 Juan Felipe Calderón (k.A.), 2:4 Andreas Spangler (k.A.), 2:5 Heinrich Rippel (k.A.)

Aufrufe: 09.11.2014, 20:22 Uhr
Jan GerdesAutor