2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Trat nach zwei Monaten auf eigenen Wunsch beim SV Leiwen-Köwerich zurück: Vitomir Milosevic Foto: Schwarz
Trat nach zwei Monaten auf eigenen Wunsch beim SV Leiwen-Köwerich zurück: Vitomir Milosevic Foto: Schwarz

Leiwen gibt Trennung von Milosevic bekannt

Trainer tritt auf eigenen Wunsch zurück - SV Leiwen-Köwerich nach zwei Monaten wieder auf Trainersuche - Timo Toppmöller übernimmt interimsmäßig

Verlinkte Inhalte

Nach nur zwei Monaten befindet sich der SV Leiwen-Köwerich erneut auf Trainersuche. In einer Pressemitteilung gab der Rheinlandligist am Donnerstagmorgen bekannt, dass Cheftrainer Vitomir Milosevic nicht länger Trainer des Bezirksliga West-Aufsteigers ist. Milosevic, der erst kurz vor Saisonstart auf Helmut Freischmidt gefolgt war, hatte um die Auflösung seines Traineramtes gebeten. Gespräche über einen Nachfolger des aktuell Tabellensechzehnten sollen zeitnah folgen.

Leiwen. Ende Juli folgte Vitomir Milosevic beim SV Leiwen-Köwerich auf Helmut Freischmidt als Cheftrainer. Fast auf den Tag genau zwei Monate und neun Spieltage später trennen sich die Wege des SV und von Milosevic wieder. Am Donnerstagmorgen gab der Bezirksliga West-Aufsteiger in einer Pressemitteilung die sofortige Trennung bekannt. Diese erfolgte auf Milosevic' eigenen Wunsch. In neun Ligaspielen holte der Aufsteiger sieben Zähler bei nur einem Sieg und befindet sich momentan auf dem 16. Tabellenplatz der Rheinlandliga.

Timo Toppmöller übernimmt interimsmäßig

Bereits am Mittwochnachmittag hatte Milosevic dem Verein seine Entscheidung mitgeteilt. "Bis auf Weiteres wird Timo Toppmöller das Training leiten und die Mannschaft auch auf das Heimspiel gegen Eisbachtal vorbereiten. Anfang nächster Woche werden dann Gespräche über einen Nachfolger aufgenommen werden. Natürlich zählt auch Timo (Toppmöller, Anm. d. Red.) zum Kandidatenkreis", teilte Werner Jostock, 1. Vorsitzender des SV Leiwen-Köwerich, dem TV auf Nachfrage mit. Vitomir Milosevic war derweil nicht für ein Statement erreichbar.



Hier das offizielle Statement von Vereinsseite:

Vito Milosevic ist auf eigenen Wunsch nicht mehr Trainer des SV Leiwen-Köwerich.
Wir bedanken uns bei Vito, für seine schnelle Hilfe und Engagement in den 2 Monaten, die er uns als Trainer zur Verfügung stand. Wir wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft Alles Gute. Timo Toppmöller bereit die Mannschaft auf das Heimspiel gegen die Spfr. Eisbachtal vor. Wer die Mannschaft durch die weitere Saison führt, wird in zeitnahen Gesprächen entschieden.

jak

Aufrufe: 029.9.2016, 11:19 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor