2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Ausgleich: Mit diesem Schuss  bezwang  Rene Tramitzke (rotes Trikot, vorne) TSV-Keeper Celio Rocha. Michael Hiller
Der Ausgleich: Mit diesem Schuss bezwang Rene Tramitzke (rotes Trikot, vorne) TSV-Keeper Celio Rocha. Michael Hiller

Leidenschaftslose TSV-Elf kassiert erste Niederlage

Überraschend haben die Landesliga-Fußballer des Türkischen SV eine 1:2-Niederlage bei Neuling VfL Wildeshausen kassiert. Für die Gastgeber ...
war es der erste Saisonsieg nach dem Aufstieg, die Oldenburger mussten die Tabellenführung an den TuS Bersenbrück abgeben.

"Meine Spieler haben nach dem 1:0 geglaubt, das Spiel sei gelaufen. Wildeshausen hat sehr leidenschaftlich gekämpft und deshalb auch verdient gewonnen. Bei uns dagegen fehlte diese Leidenschaft, ohne die man nicht gewinnen kann", ärgerte sich TSV-Co-Trainer Oktay Yilderim, der Andre Schmitz (Urlaub) vertrat.

Die Gäste waren durch Marco Prießner in Führung gegangen, spielten ab der 10. Minute jedoch ideenlosen Schlafwagen-Fußball. Rene Tramitzke tunnelte nach einem schweren Abwehrfehler Torwart Celio Rocha zum 1:1 (17. Minute). Das 1:2 ging ganz auf die Kappe des sehr unsicher wirkenden Schlussmanns. Sebastian Bröcker schlenzte den Ball aus 25 Metern an dem an der Strafraumgrenze stehenden Torwart vorbei ins Netz (42.).

Auch nach der Pause fand der TSV nicht mehr ins Spiel zurück. Marten Niemeyer sah die Gelb-Rote Karte, weil er erst meckerte (64.) sowie wenig später den Ball vertändelte und seinen Gegenspieler festhielt (65.). "Damit hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen", meinte Yilderim.

Aufrufe: 024.8.2015, 08:30 Uhr
Manfred MietzonAutor