2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Übernimmt beim OSC das Amt von Ex-Trainer Andreas Cabus: Jugendtrainer Ralf Lehmann
Übernimmt beim OSC das Amt von Ex-Trainer Andreas Cabus: Jugendtrainer Ralf Lehmann

Lehmann und Plate übernehmen beim OSC

Witte bedauert Cabus-Abschied: "Hätten Andreas nie vorzeitig entlassen"

Wir haben nach dem Rücktritt von Andreas Cabus mit dem Abteilungsleiter des OSC Hendrik Witte über die Neubesetzung gesprochen. In dem nachfolgenden Interview bedauert er die Entscheidung des früheren Übungsleiters und erläutert seine Sichtweise zu den Beweggründen. Gleichzeitig konnte er eine bis zum nächsten Sommer befristete Lösung mit einem neuen Trainerduo präsentieren. Das Interview im Wortlaut:
Habt ihr bereits einen Nachfolger für den zurück getretenen Andreas Cabus gefunden? Wer übernimmt ab sofort die Aufgabe? Wir haben in der aktuellen Notsituation eine schnelle Lösung gefunden. Ralf Lehmann und Gordon Plate übernehmen zunächst bis zum Ende der Saison die Trainerposition. Ich freue mich darüber, dass die beiden so schnell einspringen können. Sie sind beide Fachleute, kennen den Verein und das Umfeld, waren lange für den OSC aktiv und werden uns sofort helfen können.
Hat Dich der Abgang von Andreas Cabus überrascht und kannst Du seine Entscheidung
nachvollziehen? Andreas hat hier über viele Jahre ganz tolle Arbeit gemacht. Dafür bedanke ich mich. Ich hatte noch am vergangenen Dienstag mit ihm gesprochen. Wir waren so verblieben, dass wir gemeinsam in der Winterpause die Situation analysieren, was mit der Mannschaft zusammen zu tun ist, um schnell wieder erfolgreich Fussball zu spielen. Wir hätten Andreas niemals vorzeitig entlassen. Ich bin kein Freund von Kurzschluss Aktionen. Wir spielen hier Amateurfussball in der Kreisliga und sind erster Linie hier um Spaß am Fussball und der Gemeinschaft zu haben. Da macht man solche Dinge einfach nicht. Umso mehr ist es bedauerlich dass Umfeld und Situation einen so großen Druck anscheinend aufbauen können.
Wie sieht die nun die weitere Zielsetzung für die Saison aus?
Zunächst gilt es schnell wieder Ruhe in die Mannschaft zu bekommen, die auch von dem Schritt überrascht war. Dann natürlich auch wieder erfolgreichen Fussball zu spielen, um Spaß wiederzuerlangen und Ergebnisse zu erzielen die das Potential der Mannschaft wiederspiegelt. Letztendlich weiter an dem Vorhaben zu arbeiten aus 1., 2.,3. Mannschaft und A-Jugend eine große Einheit zu formen.
Aufrufe: 022.11.2015, 10:59 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor