2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
LTS-Linksverteidiger Jonathan Bruns wünscht sich den FC Bayern in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Foto: Volker Schmidt
LTS-Linksverteidiger Jonathan Bruns wünscht sich den FC Bayern in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Foto: Volker Schmidt

Am liebsten Bayern oder Werder

Heute ab 17.50 Uhr überträgt die ARD die Auslosung der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal. Im Vereinsheim der Leher TS steigt die Spannung.

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die Spannung steigt. Heute ab 17.50 Uhr findet im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund die Auslosung der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals statt, die live in der ARD-Sportschau übertragen wird. Mit von der Partie ist eine Delegation des Bremenligisten Leher TS, die sich mit einem 9:8-Sieg nach Elfmeterschießen gegen den Bremer SV den Landespokal gesichert hatte.

Jetzt hoffen die Spieler, die Funktionäre und die gesamte LTS-Familie auf einen attraktiven Erst- oder Zweitligisten, der sich im ersten Lostopf befindet.

Wenn es nach den Wünschen der meisten Spieler geht, dann steht der Gegner schon fest. Kein geringer als Rekordmeister Bayern München soll es sein, wie am 4. September 1998, als das Star-Esemble mit Trainer Ottmar Hitzfeld, Lothar Matthäus und Giovane Elber anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums im Nordsee-Stadion zu Gast war und vor 5200 Zuschauern mit 17:0 gewann.

Während LTS-Vizepräsident Detlef Hajman, Abteilungsleiter Uwe Groh, Teammanager Steffen Wolfram und Kapitän Stephen Zander in Dortmund die Daumen drücken, hoffen das LTS-Team und viele Fans im Vereinsheim „Tietjens Nachspielzeit“ auf das große Los. Auf einer großen Leinwand können die „Blauen“ aus dem Speckenbütteler Park die Auslosung verfolgen. Gespielt wird vom 11. bis 14. August. LTS und die Stadt wollen alles dafür tun, dass die Partie im Nordsee-Stadion ausgetragen werden kann.

Aufrufe: 011.6.2017, 10:23 Uhr
Fupa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor