2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die gute Defensive ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Spadenern. Foto: Volker Schmidt
Die gute Defensive ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Spadenern. Foto: Volker Schmidt

Lehe-Spaden schiebt sich auf Rang drei

4:1 Auswärtssieg beim FC Huchting - OSC 2 kommt in Weyhe unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Spaden. Die Kicker des SC Lehe-Spaden schwimmen in der Fußball-Bezirksliga Bremen weiterhin auf der Erfolgswelle: Sie setzten sich beim FC Huchting mit 4:1 durch und sind somit seit vier Spielen in Serie ungeschlagen. Durch den Erfolg kletterte der SC auf den dritten Platz, der am Saisonende den Aufstieg in die Landesliga bedeuten würde. Ebenfalls auf Aufstiegskurs: Tabellenführer TuS Komet Arsten und der Zweite BSC Hastedt.

Nach 18 Minuten schoss Laurell Wischnewski die Elf vom Meersenweg in Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Routinier Dejan Jankovski (63./65.) auf 3:0. Anschließend verkürzte Daniel Fecker per Strafstoß (74.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Thomas Krupp, der in der Schlussminute den 4:1-Endstand herstellte.

OSC-Reserve ist Letzter

Die Rote Laterne hängt bei der Reserve des OSC Bremerhaven. Das Tabellenschlusslicht war beim SC Weyhe (Platz vier) chancenlos und kam mit 3:13 unter die Räder. Nach nur 27 Minuten lag das Team des Trainerduos Ramon Adell/Ahmet Karaca bereits mit 0:5 zurück. Zur Pause stand es schon 1:8.

Im zweiten Abschnitt konnte der OSC eine zweistellige Niederlage nicht verhindern. Das lag auch an Jannis Behrendt und Philip Kleingärtner, die jeweils vier Treffer für Weyhe erzielten. Bremerhaven hat nach der Niederlage bereits fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Aufrufe: 02.11.2015, 18:17 Uhr
Nordsee-Zeitung GmbH / Volker SchmidtAutor