2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Legat baut auf mehr Konstanz

Wülfrath will in Monheim nachlegen

Verlinkte Inhalte

FC Monheim – 1. FC Wülfrath. Nach dem klaren 5:0-Sieg über den FSV Vohwinkel ist im FCW-Lager die Stimmung deutlich gestiegen. "Wir sind endlich für den Aufwand der letzten Wochen belohnt worden. Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen geben", formulierte es Kapitän Engin Kizilarslan direkt nach der Begegnung.

Thorsten Legat berichtet, dass in dieser Woche beim Training alles etwas entspannter zuging. Der Coach macht deutlich, dass der Sieg gegen den FSV Vohwinkel erst dann seinen richtigen Wert erhält, wenn seine Team auch in Monheim punktet.

"Da haben wir es mit einen ganz anderen Gegner zu tun. Die Monheimer sind personell gut besetzt und spielerisch sehr stark. Da stehen wir vor einer schweren Aufgabe" zeigt der FCW-Trainer einigen Respekt. Legat hätte in Monheim gern mit der gleiche Startelf begonnen wie gegen Vohwinkel. "Das geht aber leider nicht, da Innenverteidiger Markus Fürguth mit einer Mittelfußverletzung ausfällt." Erst nach dem Abschlusstraining will er entscheiden, wer in die Innenverteidigung neben Martin Haschke rückt.

Etwas überraschend verzichtete Leagt vergangene Woche zunächst auf die Neuzugänge Marcel Soldin, Jean-Claude Nanevie und Miles Adeoye, die in der Winterpause vom Oberligisten VfB Speldorf kamen. "Nanevie und Adeoye sind Spieler, die auf den Außenbahnen in der Offensive einiges tun, in der Rückwärtsbewegung aber Schwächen zeigen. Das ist mir einfach zu wenig." Nicht zufrieden ist er auch mit Mittelstürmer Marcel Soldin. "Der hat in vier Spielen zweimal aufs Tor geschossen. Das hat mit Gefährlichkeit nichts zu tun."

Legat hofft, dass sich die drei Akteure noch ins Wülfrather Spiel einfinden, setzt aber derzeit auf andere Kicker. Wie Fabian Helmer: Der 21jährige Stürmer dankte für das Vertrauen mit drei blitzsauberen Toren gegen Vohwinkel. Allerdings erwartet Legat jetzt auch Konstanz.

Aufrufe: 04.4.2014, 18:29 Uhr
Rheinische Post / Klaus MüllerAutor