2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rick Packheiser (l.), hier in einem früheren Spiel, traf in Eldena doppelt  für Cambs-Leezen.Dietmar Albrecht
Rick Packheiser (l.), hier in einem früheren Spiel, traf in Eldena doppelt für Cambs-Leezen.Dietmar Albrecht

Leezen erwartungsgemäß

Spielvereinigung gewinnt in Eldena mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer der Spielvereinigung Cambs-Leezen gewannen am Sonnabend beim Schlusslicht Schwarz-Weiß Eldena erwartungsgemäß mit 4:2.

Dabei übernahm der amtierende Meister von Beginn an die Initiative und bejubelte so bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer. Brickwedde passte in die Tiefe auf Möller, der legte auf Packheiser und dieser schob aus Nahdistanz zur Leezener Führung ein. Auch der zweite Treffer nach 18 Minuten ging auf das Konto von Packheiser. Zehn Minuten später traf Brickwedde per Drehschuss bereits zum 3:0. Im Anschluss war die Elf von Trainer Henry Ströh weiter spielbestimmend, verpasste es aber, das Ergebnis noch höher zu schrauben.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, bleibt für die Leezener Verantwortlichen ein Rätsel. Die Spielvereinigung war nicht mehr in der Partie, agierte inkonsequent und kassierte so bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff das 1:3. Davon wurde der Tabellendritte aber nicht wachgerüttelt. Weiterhin keine Körpersprache, schlechtes Passspiel, fehlende Laufbereitschaft und kein Angriffsspiel. Stattdessen Eldena immer mutiger, mit Wind und Wut im Rücken, sodass die Leezener Abwehr mehrfach gefordert war. Für die Entscheidung sorgte dann allerdins Wrobel, der nach 70 Minuten zum 4:1 traf. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren die fünf Minuten vor Ultimo das 2:4 erzielten. Auf die erste Hälfte kann Cambs-Leezen in Bezug auf die kommenden Aufgaben aufbauen, die zweite Hälfte sollte schnell analysiert und vergessen werden.

SpVgg Cambs-Leezen: Woelk, Svenßon, S. Lampe, Herke, D. Lampe, Zipser (80. Tillack), Breß (67. Jürgens), Möller, Wrobel, Brickwedde, Packheiser.

Aufrufe: 020.3.2017, 18:00 Uhr
spvggAutor