2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nach dem hart erkämpften 2:0-Sieg gegen Thenried möchte der SC auch in Leerstetten dreifach punkten. F: Brüssel
Nach dem hart erkämpften 2:0-Sieg gegen Thenried möchte der SC auch in Leerstetten dreifach punkten. F: Brüssel

Leerstetten mit schwieriger Aufgabe

Sportclub kann beim Schlusslicht zum Tabellenführer werden +++ Spitzenspiel zwischen Thenried und Forstern

Der 14. Spieltag in der Frauen-Bayernliga steht ganz im Zeichen des Topspiels zwischen Thenried und Forstern, die beide punktgleich an der Tabellenspitze thronen. Nutznießer könnte der ebenfalls punktgleiche SC Regensburg sein, der in Leerstetten eine vermeintlich leichte Aufgabe zu lösen hat.

SV Leerstetten - SC Regensburg (Sa 16:00)
Die SC-Damen haben nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag eine beeindruckende Serie hingelegt und sind nun seit 12 Ligaspielen ungeschlagen. Die letzten fünf Bayernliga-Partien konnten allesamt gewonnen werden und das Hinspiel gegen Leerstetten endete 7:1 für die Regensburgerinnen. Eine bessere Ausgangslage könnte es also nicht geben, doch unterschätzen sollte man die Heimelf unter keinen Umständen.



1. FFC Hof - ETSV Würzburg II (Sa 16:30)
Beide Mannschaften befinden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld, weshalb eine Partie auf Augenhöhe erwaretet wird. Das Hinspiel konnte Würzburg knapp mit 1:0 für sich entscheiden, doch nun hat der FFC Hof Heimrecht und wird alles daran setzten, den Zuschauern eine gute Partie zu liefern und die drei Punkte einzufahren.



SV Thenried - FC Forstern (Sa 17:00)
Beide Kontrahenten stehen punktgleich mit 30 Punkten an der Spitze und treffen nun im direkten Duell aufeinander. Schon das Hinspiel endete mit einem 2:2-Remis und auch für diese Begegnung ist Spannung garantiert und ein Sieger schwer vorherzusagen. Thenried muss erstmal die Niederlage gegen Regensburg verdauen und wird deshalb entsprechend motiviert vor eigener Kulisse agieren. Ein echter Kracher erwartet die Zuschauer am Samstag am Nordhang (Anstoß 17 Uhr).



FC Moosburg - SpVg Eicha (Sa 17:00)
Auch in dieser Partie treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, wenngleich Eicha mit vier Punkten Vorsprung auf Rang vier steht. Diesen Vorsprung möchte Moosburg vor den eigenen Fans gerne verkürzen und die Schmach von der 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Dazu müssen sie vor allem die torgefährliche Gäste-Angreiferin Caroline Eberth ausschalten.



FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth (Sa 17:30)
Für Memmingen läuft es derzeit alles andere als rund und im Hinspiel musste man eine 2:5-Packung in Fürth einstecken. Mit nur 10 Punkten aus 13 Spielen rangiert der FC auf dem vorletzten Tabellenplatz und braucht gegen das Kleeblatt einen Sieg, um die Abstiegsränge verlassen zu können. Ein schwieriges Unterfangen gegen einen starken Gegner.



TSV Frickenhausen - FC Stern München (So 15:00)
Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn und liegen nur einen Punkt auseinander, was eine interessante und spannende Begegnung verspricht. Das Hinspiel musste Stern mit 0:4 verloren geben, doch mittlerweile haben sich die Münchnerinnen stabilisiert und sind seit 3 Spielen ungeschlagen. Frickenhausen konnte dagegen seit 4 Spielen nicht mehr gewinnen und steht allmählich unter Zugzwang.

Aufrufe: 031.3.2016, 13:00 Uhr
mgAutor