2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
In der letzten Saison feierte Laxten den Bezirkspokalsieg. Deshalb trifft die Truppe von Klaus Elfert am Dienstag im Niedersachsenpokal auf das JLZ. Archivfoto: Scholz
In der letzten Saison feierte Laxten den Bezirkspokalsieg. Deshalb trifft die Truppe von Klaus Elfert am Dienstag im Niedersachsenpokal auf das JLZ. Archivfoto: Scholz

Laxtens A-Jugend fordert JLZ Emsland im Pokal

Anstoß Dienstag um 19 Uhr - Wiedergutmachung oder nächster Schock?

Eigentlich sind die Verhältnisse vor dem emsländischen A-Junioren-Duell in der ersten Conti-Cup-Runde ganz klar. Doch nach den jüngsten Ergebnissen wird sich das JLZ Emsland am Dienstag (19 Uhr) bei Olympia Laxten strecken müssen.

0:8 endete das zweite Regionalligaspiel der JLZ-Junioren bei JFV Nordwest. Eine herbe Pleite, die Trainer und Spieler zum Nachdenken anregte. „Wir haben uns da eine Suppe eingebrockt, die wir jetzt auslöffeln wollen“, fordert Trainer Alo Weusthof, dass man den Blick vor den Fehlern nicht verschließen darf. Zudem kündigt er personelle Veränderungen vor dem Pokalspiel beim Landesligisten Laxten an. Dass seiner Mannschaft, die zwei Klassen höher spielt, die Favoritenrolle zugeschrieben wird, ist für Weusthof kein Problem. Aber er warnt: „Wir haben am Wochenende gesehen, dass uns auch in Laxten vieles gelingen muss, um eine Runde weiterzukommen.“
Gastgeber Laxten ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Mit 2:1 gewann die Elf von Trainer Klaus Elfert am Freitagabend im Bezirkspokal bei JSG Lohne/Wietmarschen. Raphael Köster (11.) und Dominik Amelsberg (87.) trafen für den Titelverteidiger. Der Bezirkspokalsieg im Sommer berechtigt Laxten, an der ersten Runde des niedersächsischen Pokalwettbewerbs teilzunehmen. Für die Laxteneri ist der Vergleich mit dem emsländischen Leistungszentrum ein besonderes Highlight.

Aufrufe: 031.8.2015, 16:13 Uhr
Tobias AhrensAutor