2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Franz Silies
F: Franz Silies

Laxten will sofort nachlegen

Laxtens Trainer Tim Löffel hofft gegen Nordhorn auf den Befreiungsschlag.

Verlinkte Inhalte

hnie Laxten. Nach dem ersten Saisonsieg beim SV Wietmarschen steht für Fußball-Bezirksligist Olympia Laxten schon das nächste Sechs-Punkte-Spiel im Tabellenkeller an. Gegen den SV Eintracht TV Nordhorn (Sonntag, 15 Uhr) winkt das Verlassen der Abstiegsränge.

Dass beide Teams nach einem Drittel der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen, hätten im Sommer wohl nur die kühnsten Pessimisten prophezeit. Gerade die Nordhorner haben eigentlich eine Platzierung im oberen Drittel angestrebt. „Das überrascht mich absolut“, muss auch Laxtens Cheftrainer Tim Löffel zugeben, schließt sich jedoch im gleichen Atemzug der weitläufigen Meinung an: „Vom spielerischen Potenzial gehören sie zu den besseren Teams der Liga.“ Anders als gegen Wietmarschen, wo vor allem der Kampf im Vordergrund stand, dürfte gegen Nordhorn die spielerische Komponente dominieren. Allerdings hofft der Trainer, dass sein Team mit ähnlicher Aggressivität zu Werke geht wie in Wietmarschen. „Das gefällt den Nordhornern nämlich nicht.“

In jedem Fall hat der Sieg in Wietmarschen nicht nur beim Coach, sondern auch beim Team für spürbare Erleichterung gesorgt. „Für die Stimmung war das natürlich sehr wichtig“, betont der Coach. „Wir sind immer noch Vorletzter. Wenn wir jetzt gegen Nordhorn und Leschede nicht nachlegen, war der Sieg wenig wert.“ Der mögliche Sprung auf die Nichtabstiegsplätze soll jedoch noch eine Extra-Motivation bei seiner Mannschaft freilegen.

Aufrufe: 015.10.2016, 10:31 Uhr
EmslandsportAutor