2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Laxten verliert enge Partie

0:1-Niederlage im letzten Spiel des Jahres in Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Am Freitagmittag erhielt Fußball-Bezirksligist Olympia Laxten drei Punkte aus dem Spiel bei der Speller U23 am grünen Tisch, einige Stunden später konnten diese allerdings nicht vergoldet werden. Die Mannschaft von Tim Löffel verlor das letzte Spiel des Jahres beim VfL WE Nordhorn mit 0:1.

"Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel", sah der Laxtener Trainer eine durchwachsene Partie, in der Torchancen auf beiden Seite Mangelware waren. Die Abwehrreihen standen über weite Strecken so gut, dass sich das Geschehen zwischen den Strafräumen abspielte. Simon Chapman vergab in der 25. Minute die einzige Gelegenheit für die Hausherren, als ihn bei einer Direktabnahme das Nordhorner Flutlicht irritierte. Zehn Minuten später tauchten die Hausherren zum ersten Mal vor dem gegnerischen Gehäuse auf - und Hendrik Deelen traf prompt zum 1:0. Mit der Führung im Rücken zogen sich die Nordhorner immer weiter zurück, sodass Laxten auch im zweiten Durchgang es nicht schaffte, den kompakten Abwehrriegel zu knacken. "Uns ist keine wirkliche Drangphase mehr gelungen", musste Löffel schließlich konstatieren.
Indes wurden die Spiele zwischen Blau-Weiß Papenburg und Union Lohne sowie dem SV Surwold und FC Schapen, die für Sonntag angesetzt waren, abgesagt.

VfL WE Nordhorn - Olympia Laxten 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Hendrik Deelen (36.). - Zuschauer: 100.
Laxten: Peters - Zwake, Marx, R. Köster (80. Thyen), Jose, Chapman (80. Scholz), Többen, Evers, Meemann (65. Looschen), Jansen, Baumtrog.
Aufrufe: 02.12.2016, 21:44 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor