2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Nur selten konnten sich die A-Junioren der JSG TuS/VfB Lingen (in Grün) gegen die Gäste von der SG Emstek/Höltinghausen durchsetzen. Die 1:4-Niederlage im Kellerduell war die siebte Pleite im siebten Saisonspiel. F: Doris Leißing
Nur selten konnten sich die A-Junioren der JSG TuS/VfB Lingen (in Grün) gegen die Gäste von der SG Emstek/Höltinghausen durchsetzen. Die 1:4-Niederlage im Kellerduell war die siebte Pleite im siebten Saisonspiel. F: Doris Leißing

Laxten und Spelle schießen sich für das Derby warm

Erneute Pleite für JSG TuS/VfB Lingen in der A-Junioren-Landesliga

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Emsland-Derby haben sich die A-Junioren-Fußballer des SV Olympia Laxten und des SC Spelle-Venhaus in der Landesliga schadlos gehalten und ihre Positionen an der Tabellenspitze behauptet. Die JSG TuS/VfB Lingen wartet hingegen nach der 1:4-Pleite im Kellerduell weiter auf das erste Erfolgserlebnis.

Ein Spiel auf ein Tor sahen am Freitagabend die zahlreichen Zuschauer beim hochverdienten 4:0-Heimsieg des SC Spelle-Venhaus gegen den SV Quitt Ankum. Von der ersten Minute an brannte der SCSV ein wahres Offensivfeuerwerk ab, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Erst der Führungstreffer von Dominik Tiekötter nach rund einer halben Stunde erlöste die Mannen von Jan Wissing und Tim Ricker, die mit zunehmender Spieldauer weitere Tore gegen allerdings auch harmlose Gäste aus dem Osnabrücker Land folgen ließen.

Das Leben unnötig schwer gemacht hat sich hingegen die U19 von Olympia Laxten beim Auswärtsspiel gegen den VfL Oythe. Trotzdem gewann der Spitzenreiter am Ende klar mit 4:1. Zunächst waren es aber die Oyther, die in der 17. Spielminute durch ein Weitschusstor von der Mittellinie glücklich die Führung markierten. Die Laxtener brauchten einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, kamen dann allerdings wieder durch zwei Treffer von David Scholz zurück ins Spiel. Nach der Halbzeitpause besorgte Dominik Amelsberg mit einem Traumtor die verdiente Vorentscheidung zugunsten der Olympianer, bevor wiederum Scholz mit seinem dritten Streich den siebten Sieg im siebten Ligaspiel perfekt machte. Damit gehen die Laxtener mit einer weißen Weste am kommenden Samstag (14 Uhr) in das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Spelle-Venhaus.

Auf ganz anderem Terrain bewegt sich der Aufsteiger von der JSG TuS/VfB Lingen. Im Kellerduell der beiden bis dahin punktlosen Teams setzte es für die Mannschaft, die seit Neuestem interimsweise von Manni Poppe trainiert wird, eine bittere 1:4-Heimniederlage gegen die SG Emstek/Höltinghausen. Schon zur Halbzeit war die chancenlose Spielgemeinschaft aus Lingen in einer nicht landesligatauglichen Begegnung uneinholbar mit 0:4 ins Hintertreffen geraten. Nach dem Seitenwechsel erzielte Noah Greis durch eine schöne Einzelleistung wenigstens noch den Ehrentreffer für sein Team. Als einziger Landesligist wartet das Schlusslicht von der JSG Lingen damit weiterhin auf den ersten Punktgewinn.



Aufrufe: 026.10.2015, 18:11 Uhr
Max Nie-HoegenAutor