2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Laubendorf (rot) ziert die Tabellenspitze. F: Zink
Laubendorf (rot) ziert die Tabellenspitze. F: Zink

Laubendorf schießt sich vorerst an die Spitze

5. Spieltag: 5:1-Erfolg gegen Tuchenbach/Puschendorf +++ Oberzenn punktgleich gleichauf +++ Drei Partien - unter anderem auch von Primus Steinachgrund - abgesagt +++ Trautskirchen behält in Langenfeld die Oberhand +++ Emskirche siegt in Neustadt

Verlinkte Inhalte

Wegen der anhaltenden Regenfälle seit Samstag mussten mehrere Spiele abgesagt werden. Betroffen war auch der mäßig gestar­tete TSV Marktbergel in der Kreis­klasse 3. Die Partie bei der SG Wil­helmsdorf/ Brunn fiel ins Wasser. Auch bei den Ligakonkurrenten DTV Diespeck (gegen Steinachgrund) und SV Hagenbüchach (gegen Langenzenn) wurde nicht gespielt. Der Ball rollte derweil in Laubendorf, wo der neue Spitzenreiter gegen Tuchenbach mit 5:1 gewann. Obernzenn steht nach dem 4:1 gegen Hohlach punktgleich auf Rang zwei.

SF Laubendorf - SG Tuchenbach/Puschendorf 5:1

Gegen die von Ex-Trainer Jörg Tauchmann betreute SG taten sich die Platzherren zunächst schwer, trotz klarer Feldvorteile in gute Abschlusspositionen zu kommen. Erst drei Minuten vor der Pause gelang Johannes Keppner das befreiende 1:0. Nach dem Seitenwechsel lief es bei Laubendorf dann wie am Schnürchen. Markus Knies (50.) sowie Tommaso Cavallo (62., 72.) stellten auf 4:0, ehe Christian Kühnel (88.) der Ehrentreffer für die SG gelang. Den Schlusspunkt setzte jedoch abermals Cavallo (89.).


SG Obernzenn / U.bernheim - Hohlacher SV 4:1

Dankbarer Gegner für die SG Obern­zenn/ Unteraltenbernheim zur Unter­altenbernheimer Kerwa: Gegen den Hohlacher SV gewann das Team um Trainer Thorsten Nun hochverdient mit 4:1 (2:0). Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte das Ender­gebnis gegen den Aufsteiger noch deutlicher ausfallen können.

Die Nun-Elf tat sich zu Beginn schwer und konnte sich kaum wirk­lich gute Torchancen herausspielen. Erst nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste traf Matthias Fischer zum 1:0. Davon beflügelt, wollte die SG das zweite Tor – das nach kurzer Zeit auch fiel. Nach einem schönem Zuspiel von Mi­chael Thaler konnte sich Ammar Alchabi gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und traf freistehend vor dem Torwart zum 2:0.

Die SG kam auch deutlich besser aus der Kabine. Schon nach zwei Mi­nuten schlug Michael Thaler eine Flanke aus dem Halbfeld, keiner kam mehr an den Ball und dieser schlug im langen Eck ein zum 3:0. In der Folgezeit hatten die Gastgeber et­liche Chancen, um das Ergebnis wei­ter in die Höhe zu schrauben, doch auch selbst klarste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. So dauerte es bis zur 65. Minute, ehe der starke Matthias Fischer aus kurzer Distanz zur endgültigen Entscheidung traf.

Die SG ließ danach trotzdem nicht locker und spielte auf weitere Tore, doch die inkonsequente Chancenver­wertung verhinderte eine noch höhe­re Führung. In der Schlussminute konnte Tobias Zeller noch Ergebnis­kosmetik für Hohlach, das auf die Abstiegsränge rutschte, betreiben.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Fischer (20.), 2:0 Ammar Alshabi (35.), 3:0 Michael Thaler (48.), 4:0 Matthias Fischer (65.), 4:1 Jörg Bößendörfer (90.)


TSV Langenfeld - SC Trautskirchen 3:4

In einer offenen Partie fielen die ersten Treffer nach zwei Foulspie­len im Sechzehnmeterraum und den logischen Strafstößen. Langenfeld machte gegen offensiv ausgerichtete Gäste zu wenig aus seinen Konter­möglichkeiten. Mit dem Führungstor kurz vor dem Pausenpfiff im Rücken kontrollierte Trautskirchen die Par­tie. Eine Viertelstunde vor Schluss ging allerdings jede Kontrolle flöten. Mit einem Doppelschlag drehte der TSV das Spiel. Sicherheit gab das den Langenfeldern aber überhaupt nicht. Die Hintermannschaft der Gastgeber leistete sich zwei grobe Schnitzer und sieben Minuten nach der Führung stand schon wieder ein Rückstand auf der Anzeigetafel. Die­ser hielt bis zum Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Hirsch (17. Foulelfmeter), 1:1 Benjamin Demir (36. Foulelfmeter), 1:2 Constantin Hetzer (45.), 2:2 Kevin Heuchel (70.), 3:2 Martin Kosinski (71.), 3:3 Norbert Lang (73.), 3:4 Arturo Sorace (78.)


SG TSV/Franken Neustadt - TSV Emskirchen 1:3

Die SG ging früh in Führung, doch Emskirchen gab die entsprechende Antwort und drehte noch vor der Pause die Partie. Nach dem Wechsel ließen die Gäste nichts mehr anbrennen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Böhm (14.), 1:1 Paul Kuipers (16.), 1:2 Christian Perschke (26.), 1:3 Ingo Drotleff (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Paul Kuipers (85./TSV Emskirchen/Foul)


SG Wilhelmsdorf / Brunn - TSV Marktbergel abgesagt




SV Hagenbüchach - TSV 1894 Langenzenn abgesagt




DTV Diespeck - SpVgg Steinachgrund abgesagt

Aufrufe: 019.9.2016, 16:43 Uhr
WZ / FNAutor