2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
FC Wiesbach U15 - SV Saar 05 Jugend 2:4. Mit einem Riesensatz rettet sich Felix Quinten (oben) vor der doppelten Wiesbacher Intervention durch Luca Prinz und Luis Joseph Nomine (rechts). Foto: LFT
FC Wiesbach U15 - SV Saar 05 Jugend 2:4. Mit einem Riesensatz rettet sich Felix Quinten (oben) vor der doppelten Wiesbacher Intervention durch Luca Prinz und Luis Joseph Nomine (rechts). Foto: LFT

Last Minute Sieg für Saar 05.

C-Junioren VL Späte Treffer vom 4:2-Sieg in Wiesbach.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des SV Saar 05 Jugend starten durch zwei Treffer in den letzten fünf Minuten mit einem 4:2-Erfolg beim FC Wiesbach in die Saison. Ein Tor genügte Röchling Völklingen zum 1:0-Sieg über die DJK Rastpfuhl.

FC Wiesbach – SV Saar 05 Jugend 2:4 (1:1)

Die Gäste vom Kieselhumes erwiesen sich als das spielerisch bessere Team. Wiesbach agierte aus einer gut gestaffelten Abwehr und wartet auf seine Konterchancen. Und die sollten nicht lange auf sich warten lassen. Doch leider konnte die Möglichkeit nicht genutzt werden. Im Gegenzug machten es die Gäste besser und gingen durch Kevin Mischkowitz (22.) in Führung. Zwei Minuten vor der Pause schloss Nicolas Pinter einen weiteren Konterangriff zum 1:1-Pausenstand ab.

Nach dem Wechsel bot sich Wiesbach abermals die Chance zur Führung, die jedoch wieder ungenutzt blieb. Die Gäste zeigten sich effektiver und gingen abermals durch Mischkowitz (40.) in Front. Zum zweiten Mal ausgleichen konnte Wiesbach durch Luis Nomine (52.) Gegen Ende das Spiels erlahmten bei den Gastgebern die Kräfte. Nun gaben die 05er klar den Ton an und kamen fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Marcel Fink zum 2:3. Endgültig unter Dach und Fach war der Auftaktsieg nach dem 2:4 von Tobias Schmeer, eine Minute vor dem Abpfiff.

FCW-Coach Frederik Appel meinte nach dem Spiel: „Der Gegner war das Balltechnisch bessere Team und gewann nicht unverdient. Doch möchte ich die Niederlage aus unserer Sicht als unnötig bezeichnen“.

Saar 05-Trainer Frank Bastian resümierte: Wir hatten im Verlauf des Spiels fast 70 Prozent Ballbesitz. Deshalb möchte ich den Sieg meiner Mannschaft als verdient bezeichnen. Der Gegner machte das Beste aus seinen Möglichkeiten und hielt kämpferisch gut dagegen. Am Ende konnte sich mein Team gegen einen Kräftemäßig nachlassenden Gegner noch durchsetzen“.

Röchling Völklingen – DJK Rastpfuhl 1:0 (0:0)

Zum Saisonauftakt lieferten sich beide Teams eine Begegnung auf gutem Verbandsliganiveau. Die DJK fand besser ins Spiel und erspielte sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Übergewicht. Doch erwies sich Röchling-Torwart Cem Gür gleich zweimal als Meister seines Fachs und bewahrte seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. In der 51. Minute gelang Naib Sharifi, nach Vorarbeit von Ilyas Karademiroglu, das 1:0. In einer hektischen Schlussphase hatten beide Teams gute Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Ende beim knappen Erfolg für Völklingen.

SVR-Coach Markus Gritzner zum Spiel: „Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften. Unser Erfolg war nicht unverdient. Wir hatten nach dem Wechsel mehr vom Spiel. Ein Kompliment möchte ich an die Adresse von Schiedsrichter Fabian Schienke richten, der eine tadellose Leistung bot“.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 030.10.2016, 11:16 Uhr
Wolfgang KellerAutor