2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zusammenhalt bewiesen und doch noch den Ausgleich erzielt - die Spieler des FC Freiburg-St. Georgen. | Foto: Patrick Seeger.
Zusammenhalt bewiesen und doch noch den Ausgleich erzielt - die Spieler des FC Freiburg-St. Georgen. | Foto: Patrick Seeger.

Last-minute Ausgleich für den FC Freiburg-St. Georgen

Weil gewinnt in Hausen mit 6:2 +++ Emmendingen besiegt Rheinfelden +++ Stegen unterliegt Elzach-Yach

Verlinkte Inhalte

Zwei eindeutige Siege, ein last-minute Unentschieden und ein schnelles Tor verbucht der Samstagnachmittag der Landesliga II. Am dritten Spieltag gewinnt der SV Weil in Hausen, es punktet ebenfalls auswärts Elzach-Yach, nach einem 1:0-Sieg in Stegen. Emmendingen macht es den zwei anderen nach und gewinnt in Rheinfelden. Laufenburg wäre dies beinahe auch gelungen, doch den Hausherren in St. Georgen gelang kurz vor Schluss der Ausgleich.

VfR Hausen - SV Weil 1910 2:6
Über Nacht zumindest schnappt sich der SV Weil den zweiten Tabellenplatz - lange wird dies aber nicht halten, hat der Spieltag morgen doch noch vier Spiele zu bieten. In Hausen gelang den Weilern heute ein fulminanter 6:2-Auswärtssieg, fulminant waren insbesondere die ersten 60 Minuten. Quasi im Alleingang schossen da Yannik Weber und Fabian Kluge jeweils mit einem Doppelpack die Weiler zum Auswärtsdreier. Erst nach 70 gespielten Minuten sollten den Hausherren auch etwas Zählbares gelingen - Oguz Gök netzte zur 1:4-Ergebniskosmetik ein. Den Weiler sollten im Anschluss noch zwei, den Gastgebern auch noch ein Treffer gelingen - Endstand 2:6.


Schiedsrichter: Robert Maier.
Tore: 0:1 Yannik Weber (5.), 0:2,0:3 Fabian Kluge (21.,28.), 0:4 Yannik Weber (57.), 1:4 Oguz Gök (72.), 1:5 Piero Saccone (73.), 2:5 Mario Wettengel (81.), 2:6 Sascha Strazzeri (83.).


FSV Rot-Weiß Stegen - SF Elzach-Yach 0:1
Der FSV Rot-Weiß Stegen kann im dritten Saisonspiel nicht den zweiten Saisonsieg einfahren, im Gegenteil: Die Mannschaft von Stefan Schwär kassiert die zweite Saisonniederlage in Folge. Gegen Elzach-Yach klingelte es heute schon früh im Spiel: Fabian Geng brachte die Gäste bereits in der achten Minute in Führung. Die erste Halbzeit ging klar an die Gäste, die trotz der hohen Temperaturen ein hohes Tempo gingen, jedoch nicht mit einem zweiten Tor nachlegen konnten. Stegen hingegen blileb mit seinem Aufbauspiel oftmals im Mittelfeld stecken und stabilisierte sich erst gegen Ende des ersten Durchgangs. Nach dem zweiten Wechsel änderte sich aber das Bild - nun waren die Hausherren am Drücker, verzeichneten Chancen im Minutentakt, war aber glücklos im Abschluss, was bis zum Ende des Spiels so bleiben sollte.


Schiedsrichter: Nico Martorana (Zell i.W.).
Tore: 0:1 Fabian Geng (8.)


FC Freiburg-St. Georgen - SV 08 Laufenburg 1:1
Der FC Freiburg-St. Georgen kommt in der neuen Saison weiterhin nicht so richtig in Tritt - auch im dritten Spiel verzeichnen die Freiburger keinen Sieg, es sollte stattdessen das dritte Unentschieden im dritten Spiel sein. Lange hatte es heute nach einer Niederlage ausgesehen, es wäre der erste Dreier und die ersten Punkte überhaupt für die Gäste aus Laufenburg gewesen. Christoph Mathis hatte die Laufenburger nach 25. Minuten mit 1:0 in Führung gebracht, diese sollte auch sehr lange halten. Kurz vor dem Abpfiff aber überlegte es sich Elias Schmidt-Riese dann doch anders - mit seinem Tor in der Nachspielzeit rettete er so dem Team von Eugen Beck immerhin einen Punkt.


Schiedsrichter: Tim Walter
Tore: 0:1 Christoph Mathis (25.), 1:1 Elias Schmidt-Riese (90.+1).


FSV Rheinfelden - FC Emmendingen 0:3
Drittes Saisonspiel für den FC Emmendingen, zweiter Saisonsieg und gleichzeitig der siebte Punkt. Gegen den FSV Rheinfelden konnten die Emmendinger den zweiten Dreier der Saison landen, insbesondere Steffen Kemmet mit seinem Doppelpack hatte daran große Anteile. Den dritten Treffer markierte Sebastian Schmidt vom Elfmeterpunkt. Rheinfelden hingegen hat im dritten Saisonspiel nicht den dritten Punkt einfahren können und verweilt nun mit zwei Punkten auf dem zwölften Rang.


Schiedsrichter: Wolfgang Tietze
Tore: keine Angaben.
Aufrufe: 027.8.2016, 19:07 Uhr
Badische ZeitungAutor