2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag

Langerwehe ll verliert 0:2

Die Heimmannschaft zeigte gegen den Düren ll eine beachtliche Leistung

Verlinkte Inhalte

In der ersten Halbzeit entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich das meiste im Mittelfeld abspielte. Trotzdem muss man von einem guten Kreisliga-B-Spiel sprechen, da beide Teams ein hohes Tempo gingen.

In der 36. Minute ging der GFC dann durch einen toll ausgespielten Konter mit 0:1 in Führung, etwas überrachend, da es die erste nennenswerte Gelegenheit für den GFC war, aber in der Art der Ausführung einfach gut gespielt. Der TuS vergab eine Großchance kläglich und traf kurz vor der Pause nur den Pfosten. So ging man mit einem etwas unverdienten 0:1 aus TuS-Sicht in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag, als der GFC aus einem TuS-Freistoß vom eigenen Sechzehner blitzschnell einen Konter über vier Stationen fuhr und eiskalt vollstreckte. Der Rest der zweiten Halbzeit fand dann mehr und mehr auf ein Tor statt, man merkte mit zunehmender Spieldauer das der TuS mehr Reserven inne hatte. So scheiterte der die Mannschaft vermehrt am starken Keeper oder aber am Aluminium (2x) und musste sich am Ende sehr unverdient geschlagen geben. Dies ist angesichts des Hinspiels aber wohl ausgeglichene Gerechtigkeit.

Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch den toll leitenden Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und durch seine Art zu pfeifen dazu beitrug, dass es ein klasse Spiel wurde.

Aufrufe: 09.3.2015, 00:13 Uhr
Thorsten Porschen (TuS 08 Langerwehe)Autor