2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Die Elf  der Woche
Die Elf der Woche

Langer Anlauf bis zum ersten Pflichtspieltor

Die Landesliga Elf der Woche nach dem fünften Spieltag steht fest

Tobias Weiß trifft beim Rutesheimer 3:3 gegen Oeffingen per Kopf und steht in der Elf der Woche.

Leonberg - Es hat ein Weilchen gedauert, aber so langsam scheint Tobias Weiß bei der SKV Rutesheim richtig angekommen zu sein. Im Winter der Saison 2014/2015 wechselte der Mittelfeldmann vom Oberligisten SV Spielberg zur SKV. Verletzungsbedingt hatte er dort in der Hinrunde überhaupt nicht gespielt. Und auch in Rutesheim machte ihm sein Knie einen Strich durch die Rechnung. Einmal war die Patella-Sehne angerissen, das andere Mal das Innenband durch. Die Problemzone des 22-Jährigen machte sich schon in seiner Zeit als Bundesliga-Jugendspieler beim Karlsruher SC bemerkbar.

Jetzt sind die Beschwerden weg. Der angehende Versicherungskaufmann führt ballsicher und ruhig Regie im zentralen Mittelfeld. Und erzielte beim 3:3 gegen den TV Oeffingen endlich auch sein erstes Pflichtspieltor für die SKV Rutesheim. Ein Treffer, der sicherlich mit ausschlaggebend für seine Wahl in die Elf der Woche war. „Ich hoffe, dass der Knoten jetzt geplatzt ist“, sagt Weiß.

Bei seinem Kollegen Gianluca Crepaldi läuft es mit dem Toreschießen derzeit wie am Schnürchen. Sechs Treffer in drei Spielen stehen zu Buche und die zweite Nominierung in die Auswahl. Elf der Woche in der Bezirksliga Enz-Murr Tor: Tobias Rünz (TSV Flacht) Abwehr: Marco Gritsch (TSV Flacht), Dominic Schilling (TSV Eltingen), Philipp Bez (FC Marbach) Mittelfeld: Steffen Leibold (FC Marbach), Dominik Faber (SV Germania Bietigheim), Thomas Hanold (TV Aldingen), Fabio Giunta (FV Ingersheim) Angriff: Fabian Weinmann (TV Aldingen), Sebastian Fischer (Phönix Lomersheim), Patrick Mertas (TSV Schwieberdingen)

Aufrufe: 07.9.2016, 11:09 Uhr
Leonberger Kreiszeitung/ Andreas KlingbeilAutor