2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Die einen bevorzugen im Winter das Langarmtrikot, die anderen spielen trotz niederiger Temperaturen mit Kurzarm - oder sie haben keine andere Wahl. F: Peter Vogt
Die einen bevorzugen im Winter das Langarmtrikot, die anderen spielen trotz niederiger Temperaturen mit Kurzarm - oder sie haben keine andere Wahl. F: Peter Vogt

Lang oder kurz - die schwierige Ärmel-Frage

Trikotwahl sorgt oft für unterschiedliche Meinungen in der Kabine

Verlinkte Inhalte

Manchmal ist es einfacher, keine Wahl zu haben. Wer zu den Armen gehört - also nur ein Auto in der Garage stehen hat - braucht sich nicht lange zu überlegen, ob er angesichts durchwachsenen Wetters den geschlossenen Royce oder das BMW-Cabrio bevorzugt. Ebenso ist es mit dem Kühlschrank, genauer gesagt, mit dessen Inhalt. Nur ein Weizenbier, nur ein Griff - im Einfachen liegt die Größe.
So einfach - ohne lästigen Entscheidungsdruck - könnte auch die Trikot-Wahl sein. Dann nämlich, wenn das Team nur über genau einen Satz verfügt. Aber nein, es muss halt Lang- und Kurzarm sein, je nach Untergrund (Asche, Kunstrasen oder natürliches Grün) oder Temperatur. Was sich eigentlich ganz sinnvoll anhört, ist in der Kabine wirklich lästig. Kapitän: "Wie spielen wir heute, kurz oder lang?" Zehner: "Kurz, wir laufen uns warm." Sechser: "Da hol' ich mir ja Frostbeulen". Trainer: "Stimmen wir ab".

Mit überwältigender Mehrheit wird das Kurzarmtrikot gewählt. Sie können sich denken, wie es weiter geht. Genau: Drei Spieler sind nur auf Langarm eingestellt, Kurzarm liegt zuhause. Trotz Mehrheitsentscheid, greift nun das Minderheitsvotum, also die Langarm-Variante. Sie ahnen schon: ebenfalls Fehlanzeige. Nur je neun Trikots, Kurz- oder Langarm, sind vorhanden beziehungsweise vor Ort. Um es (Achtung Wortspiel ...) kurz zu machen: Das Spiel beginnt mit 25-minütiger Verspätung - und das alles nur wegen ein paar blöder Ärmel!

Doch so einem Desaster kann man vorbeugen. Aller Klimaschwankung, Erderwärmung oder Kleiner Eiszeit zum Trotz: Ab nächste Saison wird (Wortspiel, das zweite...) über kurz oder lang die Wahlfreiheit abgeschafft. Dann kommt mir nur noch ein Trikotsatz ins Haus, basta!

Aufrufe: 05.3.2015, 17:00 Uhr
RP / mimeAutor