2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peter Vogt
F: Peter Vogt

Büttgen und Erfttal kicken um Aufstieg

Am Sonntag steht der letzte Aufsteiger in die Kreisliga B fest

Der VfR Büttgen II hat sich im Entscheidungsspiel um den zweiten Platz der Kreisliga C, Gruppe 1, mit 5:3 nach Elfmeterschießen (0:1/1:1) gegen die DJK Hoisten II durchgesetzt. Damit trifft er am Sonntag im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B auf die SG Erfttal II, die die Gruppe 2 als Zweiter abgeschlossen hatte. Spielbeginn im Sportpark, Am Holzbüttger Haus, in Vorst ist um 14 Uhr.
Um die Aufstiegschance zu wahren, musste Büttgen gegen die DJK über 120 Minuten gehen. Michael Haas hatte Hoisten schon nach sieben Minuten in Führung geschossen. Nach dem Ausgleichstreffer von Pierre Hedwig (48.) behielten Hedwig, Felix Bluhm, Stephan Ritter und Liridon Luzha vom Punkt die Nerven. Das Entscheidungsspiel war nötig, weil beide die Gruppe 1 hinter dem BV Weckhoven mit 77 Punkten abschlossen und das Torverhältnis in der Kreisliga C nicht zählt. Erfttal hatte seine Gruppe mit 58 Punkten hinter dem BV Wevelinghoven II beendet.
Aufrufe: 013.6.2015, 20:05 Uhr
NGZ / pas-Autor