2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Paul Zenger (VfB 1900) schirmt den Ball vor einem Akteur des FC Ederbergland ab. Die Gießener verspielen bei den B-Junioren einen 3:2-Vorsprung und verlieren mit 3:4.  	Foto: Ben
Paul Zenger (VfB 1900) schirmt den Ball vor einem Akteur des FC Ederbergland ab. Die Gießener verspielen bei den B-Junioren einen 3:2-Vorsprung und verlieren mit 3:4. Foto: Ben

Lang-Gönser A-Junioren fallen weiter zurück

A-JUNIOREN GL GI/MR: +++ JSG Linden erleidet Debakel +++ B: VfB 1900 bricht am Ende ein +++

GIESSEN (mwi). Durch eine knappe 1:2-Niederlage bei den Blau-Gelben aus Marburg verpassten die A-Junioren des TSV Lang-Göns den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Eine schwache Leistung reichte den Lang-Gönser B-Junioren, um gegen Tabellenschlusslicht Eschenburg mit 3:2 zu gewinnen und so den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Diesen Anschluss verpasste hingegen der VfB 1900 Gießen II, der mit einem Sieg gegen Ederbergland bis auf fünf Punkte an die Tabellenspitze angeschlossen hätte. Doch die Unistädter mussten sich trotz zweimaliger Führung mit 3:4 geschlagen geben.

A-Junioren

SF/BG Marburg II - TSV Lang-Göns 2:1 (1:1): Im Verfolgerduell sahen die Zuschauer im ersten Durchgang eine zähe und umkämpfte Partie mit einigen Nickligkeiten. Insgesamt musste der Unparteiische schon vor dem Pausenpfiff sechs Verwarnungen aussprechen.

Dabei erwischten die Hausherren einen Start nach Maß, als sie bereits in der sechsten Minute in Führung gingen. Anschließend fanden die Gäste besser ins Spiel und blieben vorerst die gefährlichere Mannschaft. Folgerichtig egalisierte Betim Omura nach 24 Minuten den frühen Rückstand. Nach dem Kabinengang verflachte die Partie zunächst, da beide Mannschaften zunehmend defensiv agierten. Erst in der Schlussphase übernahmen die Sportfreunde nochmals das Kommando und trafen schließlich in der 75. Minute auch zum Sieg.

JSG Linden - SG Haiger/Sechshelden 0:11 (0:5): Trotz ordentlicher Einstellung sahen die Lindener im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Haiger kein Land. Nachdem die Gäste bereits nach zehn Minuten mit 2:0 führten, war die Partie praktisch schon gelaufen. Im Anschluss zeigten die Gäste ihre ganze spielerische Klasse, ließen Ball und Gegner laufen und schraubten das Ergebnis kontinuierlich bis auf 11:0 in die Höhe.

B-Junioren

TSV Lang-Göns - JSG Eschenburg 3:2 (1:1): Gegen Tabellenschlusslicht Eschenburg tat sich Lang-Göns zunächst sehr schwer. Gegen die tief stehende Defensive der JSG fanden die Hausherren keine Mittel und gerieten durch einen Konter nach elf Minuten sogar in Rückstand. Auch in der Folge kam die Offensivabteilung der Hausherren nicht richtig in Schwung. Erst eine sehenswerte Einzelleistung von Simon Schreiber sorgte schließlich für den Ausgleich (36.).

Nach zwei Wechseln kamen die Lang-Gönser deutlich dominanter aus der Kabine zur zweiten Halbzeit, drängten die Eschenburger in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich nun eine Vielzahl an Chancen. Ein Doppelschlag durch Tolga Yilmaz (59.) und Jannik Langen (62.) sorgte für die vermeintliche Vorentscheidung.

Doch auch die Defensive der Lang-Gönser hatte nicht ihren besten Tag und so kamen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste sogar noch zum Anschluss (72.), hatten in der Folge aber keine Chancen mehr, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.

VfB 1900 Gießen II - FC Ederbergland 3:4 (1:1): Aufgrund der starken Anfangsphase der Nordhessen ging der FC in der 11. Minute völlig verdient in Führung. Erst im Anschluss kamen die Unistädter besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen. Dennoch verlief die erste Hälfte für die Gießener überwiegend ohne eigene Torchancen, ehe Lenny Bogicevic eine Unachtsamkeit ausnutzte, um den Ausgleich zu erzielen (38.).

Beflügelt vom 1:1 kamen die 1900er selbstbewusst aus der Kabine und gingen durch Tim Kutscher erstmals in Führung (46.). Nun begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. Dabei glichen die Gäste in der 63. Minute per Freistoß aus, ehe Yasin Kara die Hausherren kurze Zeit später abermals in Führung brachte (68.). Die Gießener hatten die Partie nun scheinbar im Griff, doch der Gast zeigte Moral, warf alles nach vorne und drehte die Begegnung durch Tore in der 73. und 78. Minute noch komplett.



Aufrufe: 03.5.2016, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor