2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die A-Junioren des TSV Lang-Göns feiern den Führungstreffer durch Betim Omura (Mitte) im Derby gegen Linden. Foto: Ben
Die A-Junioren des TSV Lang-Göns feiern den Führungstreffer durch Betim Omura (Mitte) im Derby gegen Linden. Foto: Ben

Lang-Göns schießt sich an Tabellenspitze

GRUPPENLIGA JUNIOREN: +++ A: Klarer 6:0-Sieg im Derby gegen die JSG Linden +++ D: Niederlagen für heimisches Trio +++

GIESSEN (mwi). Mit einer weiteren sehenswerten Offensivleistung im Derby gegen die JSG Linden schoss sich der TSV Lang-Göns an die Tabellenspitze der A-Junioren-Gruppenliga.

Einen Dämpfer mussten derweil die C-Junioren des TSV Lang-Göns hinnehmen. Durch die 0:1-Heimniederlage gegen SF/BG Marburg verpasste der TSV den Sprung an die Tabellenspitze. Auch die D-Junioren-Vertreter des Gießener Fußballkreises blieben sieglos. Während die TSG Wieseck deutlich mit 0:3 gegen den VfB Marburg verlor, musste sich der VfB 1900 SF/BG Marburg knapp mit 1:2 geschlagen geben.

A-Junioren

TSV Lang-Göns - JSG Linden 6:0 (4:0): Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr einseitiges Derby. Der frühe Führungstreffer durch Betim Omura spielte den Hausherren in die Karten (3.). Nur wenig später trat Omura als Vorbereiter für Daniel Schreiber in Erscheinung, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte (6.). Im Anschluss schaltete Lang-Göns einen Gang zurück und ließ Linden besser ins Spiel kommen. Doch noch vor der Pause setzte sich die individuelle Klasse der Hausherren noch zweimal durch: Dennis Kacin in der 27. sowie Schreiber in der 35. Minute nutzten mustergültige Hereingaben, um schon vor der Pause für die Entscheidung zu sorgen. Omura (49.) läutete den zweiten Durchgang mit seinem zweiten Treffer ein, ehe Fabian Wanke mit einem Traumtor den 6:0-Endstand markierte (52.).

TSG Wieseck II - SF/BG Marburg II 7:1 (3:1): Im Duell der beiden Hessenliga-Reserven tat sich Marburg schwer, sich gegen gut kombinierende Wiesecker in Szene zu setzen. Ben Beitlich sorgte nach nur neun Minuten für die Wiesecker Führung. Doch anschließend geriet das Kombinationsspiel der TSG ein wenig ins Stocken, die Sportfreunde kamen besser in die Partie und glichen nach 18 Minuten aus. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekam die TSG die Partie wieder in den Griff. Mit einem Doppelpack in der 37. und 39. Minute besorgte Marvin Jung den 3:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel zeigte die TSG ihr ganzes Können. Tim Weil (51. und 57.) sowie Jermaine Hofmann (69.) und Albin Dzemaili (73.) sorgten für den 7:1-Endstand.

FSG Pohlheim - JSG Eschenburg 0:14, Spielabbruch: Nachdem die mit nur zehn Spielern angetretene FSG bereits zur Pause mit 0:14 zurücklag, verzichtete sie nach der Pause auf eine Fortsetzung der Partie aufgrund einiger weiterer verletzungsbedingter Ausfälle. Die Entscheidung über die Wertung der Partie obliegt nun dem Klassenleiter.

B-Junioren

SC Waldgirmes - VfB 1900 Gießen II 1:0 (0:0): In einer umkämpften ersten Hälfte erarbeitete sich der VfB zunehmend Feldvorteile. Doch nur selten war die SC-Defensive zu überraschen, sodass die Teams mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine gingen. Zum zweiten Durchgang stellten die Hausherren um und forcierten ihre Offensivbemühungen. In einem nun ausgeglichenen Spiel besaßen die Waldgirmeser die besseren Möglichkeiten. Die Gießener Verteidigung wirkte nun gelegentlich unsicher und folgerichtig traf der Gastgeber nach 52 Minuten zum 1:0. In der Schlussphase drängten die 1900er auf den Ausgleich, während der SC den knappen Vorsprung mit Mann und Maus verteidigte und damit schließlich Erfolg hatte.

C-Junioren

TSV Lang-Göns - SF/BG Marburg 0:1 (0:1): Trotz einer bisher mäßig überzeugenden Saison gingen die Gäste hochmotiviert in die Begegnung und ließen den Hausherren zunächst nur wenig Raum zur Entfaltung. Dementsprechend gehörten auch die ersten Möglichkeiten den Gästen. Erst nachdem Marburg nach zehn Minuten in Führung gegangen waren, fing sich Lang-Göns und besann sich auf die eigenen Stärken. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem den Angriffen des TSV oftmals die letzte Präzision fehlte. Erst in den Schlussminuten ergaben sich gegen nun immer tiefer stehende Marburger gute Einschussmöglichkeiten, die die Hausherren allerdings nicht mehr in Tore ummünzten.

D-Junioren

TSG Wieseck - VfB Marburg 0:3 (0:0): Die bislang mäßig in die Saison gestarteten Wiesecker boten den Marburgern im ersten Durchgang durchaus Paroli. Spielerisch schien die TSG sogar einen Deut besser. Lediglich physisch waren die Gäste klar überlegen. Im zweiten Durchgang setzten sich die großgewachsenen Gäste schließlich noch durch. Ein Strafstoß in der 37. Minute läutete die Drangphase des VfB ein, der innerhalb von zehn Minuten auf 3:0 erhöhte und somit für die Entscheidung sorgte.

SF/BG Marburg - VfB 1900 Gießen 2:1 (1:0): In einer ereignisreichen ersten Hälfte ging die Taktik des VfB-Trainergespanns, die Marburger früh unter Druck zu setzen, nur teilweise auf. Zu häufig ergaben sich Lücken und nach 23 traf der Marburger Spielmacher per Direktabnahme zur verdienten Pausenführung. Dominik Rybka verhinderte mit einigen sehenswerten Reflexen zu Beginn der zweiten Hälfte einen höheren Rückstand. Nach und nach kippte das Spiel dann in Richtung der Gäste, die sich mit Eckbällen und Torabschlüssen Selbstvertrauen erarbeiteten. Eine gelungene Kombination schloss schließlich Sean Reiprich zum 1:1 ab (50.). Doch in dieser Drangphase der Gießener gingen die Marburger etwas überraschend erneut in Führung (55.). In den Schlussminuten ergaben sich für die 1900er einige gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.

TSV Großen-Linden - SG Ehringshausen 0:4 (0:0): Nach einer ansehnlichen Defensivleistung im ersten Durchgang versuchten sich die bis dato extrem tief stehenden Lindener in der zweiten Hälfte ebenfalls in der Offensive. Zwei verunglückte Zuspiele führten allerdings zu Kontern der Gäste, die diese in bester Manier zum 2:0 (42., 51.) nutzten. Der TSV versuchte sich weiter im Angriffsspiel, blieb dabei allerdings meist sehr harmlos. Zwei weitere Konter in den Schlussminuten besiegelten die klare Niederlage.



Aufrufe: 012.10.2015, 22:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor