2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Direkter Vergleich: Bei den Jungen gewann die erste Auswahl (links) gegen die zweite Mannschaft. Dörte Eilers
Direkter Vergleich: Bei den Jungen gewann die erste Auswahl (links) gegen die zweite Mannschaft. Dörte Eilers

Landkreis-Teams schwächeln in der Halle

Mit zwei Mannschaften gingen die Jungen des Jahrgangs 2005 aus dem Landkreis und Delmenhorst beim Kreisauswahl-Fußballturnier am Wochenende ...
in Ahlhorn an den Start. Die Kreisauswahl I schaffte es auf den vierten Platz, die zweite Auswahl wurde mit dem sechsten Platz Vorletzter.

Gleich im ersten Spiel gegen die Auswahl Osnabrück-Land I verlor die erste Mannschaft aus dem Landkreis mit 0:3. Nach einem Sieg gegen das zweite Landkreis-Team mit 2:0 konnte das erste Team nur noch gegen die Auswahl aus dem Kreis Leer mit 3:0 gewinnen und landete auf dem vierten Platz. Die zweite Auswahl konnte nur ein Spiel gegen den Kreis Emsland Nord gewinnen und wurde damit Vorletzter des Turniers vor der Auswahl Leer.

Mit den Plätzen vier und sechs wartet so auf die drei Trainer Tim Hoffmann, Hannes Krummen und Sylvia McDonald noch eine Menge Arbeit. "Das Umschaltspiel, die Raumaufteilung sowie das präzise Passspiel zwischen den Spielern muss noch verbessert werden. Aber die Spiele waren alle fair", sagt Trainerin Sylvia McDonald.

Bei den Mädchen lief der Turniertag noch etwas schlechter. Die erste Kreisauswahl der Mädchen landete mit null Punkten auf dem letzten Platz, die zweite Auswahl mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz.

Bereits das erste Spiel verlor das erste Landkreis-Team mit 0:4 gegen die Auswahl aus dem Landkreis Cloppenburg. Im direkten Vergleich verlor die erste Auswahl gegen das zweite Landkreis-Team mit 0:3. Auch die anderen Spiele gegen die Auswahl des Kreis Leer, Emsland und Osnabrück-Stadt verloren die Mädchen mit 0:1, 0:6 und 1:4.

Die zweite Auswahl konnte den einzigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus dem Landkreis einfahren. Gegen die Auswahl Emsland, Cloppenburg, Leer und Osnabrück-Stadt verloren die Mädchen der zweiten Auswahl jeweils mit 1:4, 1:3, 0:1 und 1:4.

"Das Niveau der einzelnen Mannschaften ließ keine großen Unterschiede erkennen, doch der Kreis Emsland war am Ende erfolgreich. Das Turnier war noch einmal ein Gradmesser für alle Juniorinnen, sich für die Bezirkssichtung zu empfehlen", sagt Trainerin McDonald.

Aufrufe: 020.11.2014, 11:00 Uhr
Heiner ElsenAutor