2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Landesligist setzt auf Torjäger

Unter Zugzwang stehen die Landesliga-Fußballer des TSV an diesem Sonntag bei Hansa Friesoythe (14 Uhr, Stadion Thüler Straße). Mit nur 19 ...
Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Boris Ekmescic nach der Hinrunde lediglich auf Platz elf, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt auch nur zwei Punkte.

Auch bei Hansa Friesoythe sieht es nicht rosig aus. Die Friesoyther waren mit dem Ziel, um den Aufstieg in die Oberliga mitzuspielen, in die Saison gestartet. Jetzt sind die Friesoyther mit nur 21 Punkten Zehnter, was man bei den namhaften Verstärkungen aus der Oberliga als glatte Enttäuschung werten muss. Seit dem 4:3 bei Kickers Emden Ende September ist die Mannschaft von Trainer Hammad El-Arab sieglos zuletzt kassierten die Friesoyther sogar gegen Aufsteiger VfR Voxtrup eine Heimniederlage (0:2).

Die Verunsicherung der Gastgeber will Ekmescic ausnutzen, um den vierten Auswärtssieg zu landen. Dabei kann er wieder auf Torjäger Marco Prießner bauen, der in Emden wegen seiner fünften Karte zusehen musste. Dafür fehlt jetzt aber Mohamed Alawie, der in Emden mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt worden war.

"Wir müssen in Friesoythe punkten. Mit Marco werden wir auch wieder torgefährlicher sein als in Emden", setzt Ekmescic auf die Fähigkeiten seines Torjägers.

Aufrufe: 019.11.2016, 05:06 Uhr
Manfred MietzonAutor